Drone Delivery Canada , University of Toronto und Defence Research & Development Canada melden Partnerschaft
DRONE DELIVERY CANADA, UNIVERSITY OF TORONTO UND DEFENCE RESEARCH & DEVELOPMENT CANADA MELDEN PARTNERSCHAFT
ENTWICKLUNG EINES SICHTBASIERTEN DROHNEN-NAVIGATIONSSYSTEMS
Drone Auto-Pilot Beyond Visual Line of Sight-Technologie der nächsten Generation
Höhepunkte:
- Entwicklung der Drone Auto-Pilot Beyond Visual Line of Sight-Technologie der nächsten Generation
- Partnerschaft mit University of Toronto und Defence Research and Development Canada („DRDC“)
- DDC wird die Rechte besitzen, um entwickeltes geistiges Eigentum zu verwenden und in eigenes Autopilotsystem FLYTE zu integrieren
Toronto (Ontario), 22. 3. 2017. Drone Delivery Canada (CSE: FLT) („DDC“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass es ein gesponsertes Forschungs- und Kollaborationsabkommen (Sponsored Research and Collaboration Agreement) mit der University of Toronto und Defense Research and Development Canada („DRDC“) durch den Naturwissenschaftlichen und technischen Forschungsrat Kanadas (Natural Sciences and Engineering Research Council of Canada, der „NSERC“) hinsichtlich eines Programms zur gemeinsamen Entwicklung einer sichtbasierten Navigationslösung für unbemannte Fluggeräte (Drohnen), um ohne GPS-Technologie sicher zu navigieren, unterzeichnet hat.
Die Partnerschaft wird dem Unternehmen eine führende Technologie an der Spitze der Drone Auto-Pilot Beyond Visual Line of Sight- („BVLOS“)-Technologie bescheren, um ohne GPS-Technologie sicher zu navigieren und DDC der Kommerzialisierung einen Schritt näher zu bringen. Bei dieser Partnerschaft wird DDC vom entwickelten geistigen Eigentum profitieren und dieses in sein eigenes Autopilotsystem FLYTE integrieren.
„Wir arbeiten mit einigen der klügsten Köpfe Kanadas an dieser nächsten Generation der BVLOS-Drohnentechnologie“, sagte Paul Di Benedetto, CTO von Drone Delivery Canada. „Diese Zusammenarbeit wird die Entwicklung unserer sichtbasierten Navigationstechnologie für unser FLYTE-Software-Management und unsere Autopilotsysteme, die für die Kommerzialisierung erforderlich sind, erheblich beschleunigen“, fügte Di Benedetto hinzu.
Diese Entwicklungsinitiative wird von Professor Angela Schoellig und Professor Tim Barfoot vom Institut für Luft- und Raumfahrtstudien (Institute of Aerospace Studies) der University of Toronto (das „UTIAS“) gemeinsam geleitet werden. Professor Schoellig leitet das Labor für dynamische Systeme (Dynamic Systems Lab) im UTIAS. Sie ist auch ein Associate Director des kürzlich ins Leben gerufenen Zentrums für Luftrobotikforschung und -ausbildung (Aerial Robotics Research and Education, das „CARRE“) an der University of Toronto. Mit ihrem Team leitet sie die Forschung an der Robotik-, Steuerungs- und Maschinenlernen-Schnittstelle. Professor Schoellig hat in den vergangenen acht Jahren an Fluggeräten gearbeitet und kürzlich ihre Bewegungsplanungs-, -steuerungs- und -lernalgorithmen für selbstfahrende Fahrzeuge bereitgestellt. Professor Barfoot, der einen kanadischen Forschungslehrstuhl (Canada Research Chair, Tier II) in autonomer Raumfahrtrobotik (Autonomous Space Robotics) innehat, ist ein Experte für sichtbasierte Navigation und der Projektleiter (Principal Investigator) des autonomen Raumfahrtrobotik-Labors (Autonomous Space Robotics Lab, das „ASRL“) im UTIAS.