checkAd

    Pressestimme  412  0 Kommentare 'Kölner Stadt-Anzeiger' zur Rentenerhöhung

    KÖLN (dpa-AFX) - "Kölner Stadt-Anzeiger" zur Rentenerhöhung:

    "Natürlich wird die Rentenanhebung in Teilen der westdeutschen Bevölkerung Unmut auslösen. Steigen die Renten im Osten nicht schon seit gefühlten Ewigkeiten kräftiger? Ja, das ist so. Aber, und diese Replik aus dem Osten ist ebenso absehbar, die Altersbezüge einschließlich der Kapitalerträge und Mieteinnahmen liegen im Westen weit über denen im Osten. 2025 werden die unterschiedlichen Berechnungen der Renten auslaufen. Mit dem Unmut über angebliche Benachteiligungen der jeweils anderen wird es ein Ende haben. Schon deshalb ist die Rentenangleichung ein Segen. Bis dahin können sich die Menschen in Ost und West darüber freuen, wenn die Renten weiterhin überdurchschnittlich stark steigen."/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Kölner Stadt-Anzeiger' zur Rentenerhöhung "Kölner Stadt-Anzeiger" zur Rentenerhöhung: "Natürlich wird die Rentenanhebung in Teilen der westdeutschen Bevölkerung Unmut auslösen. Steigen die Renten im Osten nicht schon seit gefühlten Ewigkeiten kräftiger? Ja, das ist so. Aber, und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer