checkAd

    Allensbach-Studie  589  0 Kommentare Crowdfunding hat in Deutschland noch viel Potenzial - Seite 2

    „Diesen Trend beobachten wir auch in der Praxis. Es gibt zwei Gruppen von Anlegern: diejenigen, die in der Regel das Modell sehr gut kennen und im Durchschnitt um die 4.000 Euro investieren und diejenigen, die es noch nicht kennen und zunächst einmal eine kleine Summe investieren und so das noch junge Modell Crowdfunding ausprobieren. Schon bei Folgeprojekten investieren diese größere Summen“, sagt Michael Stephan, Gründer und Geschäftsführer von iFunded.de.

    Die Vorbehalte gegenüber Crowdfunding als alternativer Geldanlage sind in erster Linie auf die Unkenntnis zurückzuführen – potenzielle Investoren zweifeln zunächst an der Seriosität der Anbieter und empfinden Crowdfunding als undurchsichtig. Dabei spielt auch die fehlende persönliche Beratung eine große Rolle. „Das Potenzial für Crowdfunding in Deutschland ist vorhanden. Als erster Schritt muss das Misstrauen beseitigt werden“, so Dr. Petersen.

    Besitzer von Aktien, Anleihen und Gold Crowdfunding gegenüber aufgeschlossener

    Es besteht eine Korrelation zwischen der Bereitschaft, in einer Crowd in Immobilien zu investieren, und dem Besitz von Aktien, Anleihen oder Gold: Diese Gruppe ist grundsätzlich dem Crowdfunding gegenüber aufgeschlossener.

    „Beim Crowdfunding stehen die Bedürfnisse der heutigen Anleger, insbesondere die Möglichkeit eines einfachen, selbstbestimmten und vor allem transparenten sowie digitalen Investmentprozesses, im Mittelpunkt. Aufgrund der bisherigen digitalen Vermarktungsstrategien ist das Crowdfunding bei der Gruppe der über 60 Jährigen noch weniger bekannt (70 Prozent), wohingegen mehr als jeder Zweite der anderen Altersgruppen davon gehört hat. Crowdfunding-Plattformen bieten Investoren moderne Wege der Anlage und lassen sie schon mit kleineren Investitionssummen am Erfolg attraktiver Immobilienprojekte teilhaben“, sagt Stephan.

    Eine Zusammenfassung der von iFunded beim Institut für Demoskopie Allensbach in Auftrag gegebenen Studie kann auf der Homepage von ifunded.de heruntergeladen werden.

    iFunded by iEstate GmbH

    Foto: pixabay.com

    Zum Thema:

    Crowdfunding – neue digitale Plattform für Immobilieninvestments: zinsbaustein.de

    Crowdfunding: Auftaktprojekt auf iFunded.de übertrifft Fundingschwelle bereits vor offiziellem Start

    Hertha BSC Berlin sammelt eine Million Euro in weniger als zehn Minuten – Crowdfunding für neue digitale Projekte – Dreijährige Anleihe mit Zinskupon von 4,5 Prozent p.a.

    Crowdfunding-Anleihe: 2,455 Millionen Euro über Online-Plattform platziert – Mezzany-CEO Jens Uwe Sauer: „Die Crowd hat Seite an Seite mit professionellen Investoren das Wertpapier der Glockengießerei gezeichnet“

    Seite 2 von 3



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    Allensbach-Studie Crowdfunding hat in Deutschland noch viel Potenzial - Seite 2 Pressemitteilung von iFunded by iEstate GmbH: 17 Prozent der Bevölkerung ist Immobilien-Crowdfunding bekannt Bekanntheit steigt mit höherem Bildungsgrad Kleinere Summen bis zu 5.000 Euro machen Investition attraktiv Das Institut für Demoskopie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer