checkAd

    Deutsche Mittelstandsanleihen Fonds  763  0 Kommentare Erneut über 4%-Rendite – Ausschüttung an Anleger am 24. März – Transparenz und sorgfältige Analyse


    Welches Potenzial der Markt für Unternehmensanleihen des Mittelstandes bietet, wie groß das Anlage-Universum für Fonds und Anleger ist und warum Anleger ihr Geld dort trotz zahlreicher Unkenrufe  investieren können, beweist einmal mehr der Deutsche Mittelstandsanleihen Fonds. Er wird seinen Anlegern am 24. März 2017 je Fondsanteil 2,17 Euro ausschütten. Das bedeute
    t das dritte Jahr in Folge eine Ausschüttungs-Rendite von über 4,0 Prozent.

    Ausschüttung am 24.03.2017

    Am Freitag, den 24.03.2017, werden die Anleger und Investoren des Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds erneut eine Ausschüttungsrendite oberhalb von 4% p.a. bezogen auf den Erstausgabepreis der Anteile in Höhe von 50,00 Euro erhalten. Der Fonds schüttet seine Erträge jährlich an seine Anleger aus.

    Mit einer Historie von über drei Jahren findet der Deutsche Mittelstandsanleihen Fonds bei Unternehmen wie Morningstar oder Thomson Reuters Beachtung und wird nun mit anderen Fonds seiner Kategorie verglichen. Diesen Vergleich muss der Deutsche Mittelstandsanleihen Fonds nicht scheuen! Ja, es geht um einen Fonds, der sich zum großen Teil aus Anleihen eines oftmals totgesagten Anleihen-Segmentes speist.

    INFO: Bei Lipper Leaders, der Fondsbewertung von Thomson Reuters, belegt der Deutsche Mittelstandsanleihen Fonds nicht nur einen Spitzenplatz bei „Konsistenter Ertrag“, sondern er wird ebenfalls als Leader bei „Gesamtertrag“ geführt. Bei Morningstar wird der Deutsche Mittelstandsanleihen Fonds mit vier von fünf möglichen Sternen bewertet.

    Diese Entwicklung ist nicht nur für die KFM Deutsche Mittelstand AG als Fonds-Initiatorin sehr erfreulich, zeigt sie doch, dass der Ansatz, die Anleihen dieses Marktsegments auch aus dem Blickwinkel eines klassischen „Kreditbankers“ zu beleuchten, funktioniert. Gerade vor dem Hintergrund der Zinsentwicklung in den vergangenen Jahren bietet der Mittelstandsanleihen-Fonds eine durchaus attraktive Anlagealternative.

    Alternative Anlageformen

    Die logische Konsequenz sollte nun eigentlich sein, dass sich die deutschen Sparer nach attraktiveren Anlageformen umschauen. Fatalerweise ist aber genau das Gegenteil der Fall: Je weiter die Zinsen in den vergangenen Jahren gefallen sind, desto mehr wuchsen die Einlagen auf Tagesgeld & Co.

    Dabei bieten Unternehmensanleihen eine ertragreiche Alternative für das Ersparte: Das gesamte Marktvolumen der Unternehmensanleihen in Deutschland beläuft sich auf derzeit rund 138 Milliarden Euro. Das Emissionsvolumen klassischer KMU-Anleihen beträgt aktuell etwa 10 Milliarden Euro. Der Deutsche Mittelstandsanleihen Fonds betrachtet dabei auch Anleihen größerer mittelständischer Unternehmen (wie z. B. die Heidelberger Druckmaschinen, PORR, ALBA, etc.), die ihre Anleihen nicht über die klassischen Mittelstands-Segmente der deutschen Börsen begeben haben. Das Anleihen-Universum des Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds beläuft sich somit derzeit auf über 70 Milliarden Euro.

    Seite 1 von 2



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    Deutsche Mittelstandsanleihen Fonds Erneut über 4%-Rendite – Ausschüttung an Anleger am 24. März – Transparenz und sorgfältige Analyse Welches Potenzial der Markt für Unternehmensanleihen des Mittelstandes bietet, wie groß das Anlage-Universum für Fonds und Anleger ist und warum Anleger ihr Geld dort trotz zahlreicher Unkenrufe  investieren können, beweist einmal mehr der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer