checkAd

    GOLD  8244  0 Kommentare Positiver Wochenstart im Goldpreis macht Hoffnung

    In der vergangenen Woche zeigte sich der Goldpreis noch verhalten freundlich – ein Test der 1.250$ konnte zwar umgesetzt werden, doch ein Break misslang. Heute hingegen zum Wochenauftakt präsentiert sich der Goldpreis fester und notiert am Mittag bei ca. 1.256/57$. Damit wird ein Test des Februar-Hochs bei ca. 1.263$ wahrscheinlicher.

    Gold - Wochenkerzen

    Zwei schwarze Wochenkerzen deckelten bislang den Markt. Mit der jüngsten Wochenkerze und einem Weekly-Close über dem Hoch der letzten langen schwarzen Kerze hat sich die Stimmung aufgehellt – auch der aktuelle Anstieg über das jüngste Wochenhoch bzw. die Dochtspitze macht Hoffnung auf einen Test der 1.263/64$. Deutlich negativ wäre ein Fall unter 1.225$ per Weekly-Close – bis dahin dürften jedoch Rücksetzer aufgefangen werden. Ein Break der 1.265$ offeriert als Ziel den Abwärtstrend und eine Zone im Bereich 1.285 bis 1.307$ als Ziel.

     

    Gold – Tageskerzen

    Ein Daily-Close am oder über dem gegenwärtigen Niveau wäre positiv, da dann der Goldpreis aus der jüngsten Phase der Unsicherheit an der 1.250$ nach oben ausgebrochen wäre. Negativ hingegen wäre ein Rückfall per Daily-Close unter ca. 1.235$ sowie deutlichst negativ unter 1.218$.

     

    Die interaktiven Charts zum Goldpreis finden Sie hier: Experten-Desktop Stefan Salomon

     

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

    http://www.wallstreet-online.de/wirtschaftskalender

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten investiert ist, direkt oder indirekt durch Finanzinstrumente. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.guidants.com



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    GOLD Positiver Wochenstart im Goldpreis macht Hoffnung In der vergangenen Woche zeigte sich der Goldpreis noch verhalten freundlich – ein Test der 1.250$ konnte zwar umgesetzt werden, doch ein Break misslang. Heute hingegen zum Wochenauftakt präsentiert sich der Goldpreis fester und notiert am Mittag …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer