checkAd

    OTS  222  0 Kommentare Sky Deutschland / Fulminanter Saisonstart der Formel 1 auf Sky

    Fulminanter Saisonstart der Formel 1 auf Sky

    Unterföhring (ots) -

    - Stärkster Saisonstart der Formel 1 auf Sky seit Ausweisung der

    Reichweiten durch die AGF

    - 38 prozentige Reichweitensteigerung gegenüber Vorjahr

    - Ralf Hape, Sky Media: "Neue Regeln, neue Fahrer und ein Ferrari,

    der die Allmacht von Mercedes beenden könnte - spannender könnte

    die Formel-1-Saison nicht starten. Das macht sich auch in den

    Reichweiten bemerkbar."

    Unterföhring, 28. März 2017 - Schneller, breiter, lauter: Die neue

    Formel 1 startete vergangenes Wochenende mit dem ersten Sieg von

    Ferrari-Pilot Sebastian Vettel seit 553 Tagen. Und auch für Sky

    startete die Saison fulminant: das Rennen aus Down Under war der

    reichweitenstärkste Saisonstart der Formel 1 auf Sky seit Ausweisung

    der Reichweiten durch die AGF. 315.000 Motorsportbegeisterte

    verfolgten den Melbourne Grand Prix auf Sky: 263.000 Zuschauer ab

    drei Jahren sahen das Rennen im TV. Das waren 38 Prozent mehr als im

    Vorjahr. In der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 59-jährigen

    Männer waren es 180.000 TV-Zuschauer. Der Marktanteil lag in der

    Zielgruppe ab drei Jahren bei 4,3 Prozent, bei den Männern zwischen

    14 und 59 Jahren bei 6,9 Prozent. Weitere 52.000 Unique Views kamen

    über Sky Go hinzu und bescherten Sky damit die höchsten Werte zum

    Formel-1-Saisonstart seit Launch des mobilen Abrufdienstes. Nicht mit

    eingerechnet sind die Reichweiten via Sky Ticket, dem flexiblen

    Streamingangebot von Sky und Out-of-Home. Im vergangenen Jahr sahen

    knapp genauso viele Fans den Formel-1-Auftakt in einer Sky Sportsbar

    wie zuhause - trotz der frühen Morgenstunde.

    Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: "Neue Regeln, neue

    Fahrer und ein Ferrari, der die Allmacht von Mercedes beenden könnte

    - spannender konnte die Formel-1-Saison nicht starten. Das macht sich

    auch in den Reichweiten bemerkbar. Die Königsklasse des Motorsports

    bietet damit sowohl Fans als auch Werbekunden allen Grund, sich auf

    eine neue Saison mit starken Duellen, cleveren Strategien und

    überraschenden Wendungen zu freuen."

    Die klassischen Werbespots waren das Rennwochenende über zu 70

    Prozent ausgelastet. Werbekunden wie DHL, Citroën, Enterprise

    Autovermietung und der Onlineshop About You entschieden sich für das

    reichweitenstarke Umfeld.

    Quellen: Sky: AGF in collaboration with GfK; TV Scope, Ratings 3+;

    Sky Go: Census Measurement, Omniture/Adobe, Unique Views.

    Über Sky Media:

    Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und

    Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky

    Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 38

    exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von

    Sky auch 22 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service

    Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der

    Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche

    Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media

    im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von

    Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die

    Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de

    sowie auf Twitter, Facebook und Instagram.

    OTS: Sky Deutschland

    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221

    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

    Pressekontakt:

    Alexandra Fexer

    Business Communications / Corporate Communications

    Tel. +49 (0) 89 9958 6034

    alexandra.fexer@sky.de

    twitter.com/SkyDeutschland

    twitter.com/SkyMediaDE

    - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen

    Pressemappe zum Download vor und ist unter

    http://www.presseportal.de/pm/33221/3597263 abrufbar -





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    OTS Sky Deutschland / Fulminanter Saisonstart der Formel 1 auf Sky - Stärkster Saisonstart der Formel 1 auf Sky seit Ausweisung der Reichweiten durch die AGF - 38 prozentige Reichweitensteigerung gegenüber Vorjahr - Ralf Hape, Sky Media: "Neue Regeln, neue Fahrer und ein Ferrari, der die Allmacht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer