checkAd

    Erster Masterindex von Mastercard  347  0 Kommentare Jeder vierte Internetnutzer in Europa kauft jede Woche online ein (FOTO) - Seite 3


    GCT-Survey wird anhand eines Online-Fragebogens erhoben, mit
    Probanden zwischen 18 und 64, die entweder eine eigene Zahlungskarte
    oder ein Bankkonto besitzen. Die Größe der Stichprobe variiert von
    Land zu Land, jeweils zwischen 855 und 3439, mit einer Gesamtzahl von
    42'881 Teilnehmern. Fragen nach Häufigkeit des Online-Shoppings
    wurden allen Probanden gestellt. Die Antworten zu den anderen Fragen
    stammen von Teilnehmern, die angegeben haben, dass sie online
    einkaufen.

    Die Daten des GCT wurden zum ersten Mal für externe Zwecke
    zusammengefasst, um E-Commerce-Einblicke für wirtschaftliche und
    politische Diskussionen zur Verfügung zu stellen.

    Um die Daten mit länderspezifischen E-Commerce-Trends
    anzureichern, wurde für den Masterindex 2017 teilweise öffentliche
    Daten des Google Consumer Barometer Surveys von 2015 und 2016 sowie
    länderübergreifende E-Commerce-Trends aus 26 EWR-Ländern
    miteinbezogen (Österreich, Bulgarien, Belgien, Kroatien, Tschechien,
    Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland,
    Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, die Niederlande,
    Norwegen, Polen, Rumänien, Spanien, Schweden, UK).

    Der Consumer Barometer Survey wurde online erhoben, mit Probanden,
    die mindestens ein verbundenes Endgerät (Computer, Tablet oder
    Smartphone) besitzen. und in den letzten drei bis zwölf Monaten
    mindestens ein Produkt online eingekauft haben. Befragt wurden
    Erwachsene über 16. Die Frage nach der Häufigkeit wurde allen
    Probanden gestellt, während andere Fragen nur denjenigen Teilnehmern
    gestellt wurden, die angegeben hatten, ob sie online
    grenzüberschreitend einkaufen oder nicht.

    Es handelte sich hierbei um einen separaten Datensatz, welcher die
    Analyse von grenzübergreifenden Trends erlaubte. Für 2018 ist das
    Ziel, den Datensatz des Global Consumer Trackers mit Daten zum
    grenzübergreifendem E-Commerce zu erweitern, um einen umfassenden
    vergleichbaren Datensatz zu Trends im E-Commerce-Bereich zu
    generieren - im Allgemeinen wie auch spezifisch zu
    grenzübergreifendem E-Commerce.

    Über Mastercard

    Mastercard (NYSE: MA, http://www.mastercard.de/) ist ein
    internationales Technologieunternehmen im Zahlungsverkehr. Mit dem
    schnellsten Zahlungsabwicklungsnetzwerk der Welt verbindet Mastercard
    Kartenbesitzer, Banken, Händler, Regierungen und Unternehmen in über
    210 Ländern und Gebieten. Die Produkte und Leistungen von Mastercard
    gestalten die alltäglichen Handelsgeschäfte für alle Beteiligten
    einfacher, sicherer und effizienter. Das gilt für Einkaufen und
    Reisen ebenso wie für Unternehmensführung und die Verwaltung von
    Finanzen. Folgen Sie uns auf Twitter @MastercardDE
    (https://twitter.com/MastercardDE), reden Sie mit im Beyond the
    Transaction Blog
    (http://newsroom.mastercard.com/category/trending-topics/) und
    abonnieren Sie die neuesten Nachrichten im Engagement Bureau
    (http://newsroom.mastercard.com/eu/de/).

    OTS: Mastercard Deutschland
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/113997
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_113997.rss2

    Pressekontakt:
    Juliane Wolff
    Head of Communications
    Germany and Switzerland, Mastercard
    Tel: +49 172 1880720
    E-Mail: juliane.wolff@mastercard.com
    follow us on twitter @MastercardDE
    Seite 3 von 3



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Erster Masterindex von Mastercard Jeder vierte Internetnutzer in Europa kauft jede Woche online ein (FOTO) - Seite 3 - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Deutsche kaufen online am dritthäufigsten ein, sind aber auch bei Angst vor Betrug in der Spitzengruppe Gemäß des ersten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer