checkAd

    Gentiloni  485  0 Kommentare Brexit-Schock muss zur Gelegenheit für Europa werden

    ROM (dpa-AFX) - Italiens Premierminister Paolo Gentiloni hofft auf einen positiven Effekt des Austritts Großbritanniens aus der Staatengemeinschaft für die Europäische Union. "Italien arbeitet dafür, dass der Brexit-Schock zur Gelegenheit für ein europäisches Wiedererwachen wird", erklärte Gentiloni in einer Mitteilung am Mittwoch. In den vergangenen 60 Jahren sei es mehrmals zu schwierigen Momenten gekommen, in denen die Union aber Gründe für ihre eigene Identität und ihre Zukunft wiederfinden konnte. In den Austrittsverhandlungen der kommenden Monate werde Italien dem Vereinigten Königreich mit "freundschaftlichem Geist" begegnen. Priorität habe aber das Vertrauen der EU in ihre Zukunft und ihre Einheit London gegenüber./lkl/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Gentiloni Brexit-Schock muss zur Gelegenheit für Europa werden Italiens Premierminister Paolo Gentiloni hofft auf einen positiven Effekt des Austritts Großbritanniens aus der Staatengemeinschaft für die Europäische Union. "Italien arbeitet dafür, dass der Brexit-Schock zur Gelegenheit für ein europäisches …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer