checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  779  0 Kommentare Wenig Bewegung am Ende eines starken Quartals

    NEW YORK (dpa-AFX) - An der Wall Street haben die Anleger am letzten Handelstag des ersten Quartals keine großen Sprünge gewagt. Börsianer verwiesen am Freitag darauf, dass die Investoren nach dem bislang starken Jahresverlauf erst einmal keine weiteren Risiken eingingen.

    Der Leitindex Dow Jones Industrial gab um 0,16 Prozent auf 20 695,04 Punkte nach. Für den breiter gefassten S&P 500 ging es um minimale 0,01 Prozent auf 2367,79 Punkte nach unten. Der Technologiewerte-Index Nasdaq 100 stand 0,06 Prozent höher bei 5442,92 Zählern. Am Donnerstag hatte er noch bei gut 5446 Punkten ein Rekordhoch erreicht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.622,89€
    Basispreis
    25,07
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Short
    40.800,00€
    Basispreis
    23,81
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bei den Einzelwerten im Dow fielen zum Wochenschluss die Aktien von Dupont um knapp 1 Prozent. Die Chemiekonzerne Dupont und Dow Chemical müssen auf ihren Mega-Zusammenschluss voraussichtlich länger warten als gedacht. Weil Dupont erst noch Teile seines Pflanzenschutz-Geschäfts an die FMC Corporation verkauft, wird sich die Fusion mit Dow Chemical auf die Zeit zwischen 1. August und 1. September verschieben. Die Anteilsscheine von Dow Chemical gaben leicht nach, wohingegen die von FMC um fast 15 Prozent nach oben schnellten.

    Mit einer Übernahme im Fokus stand auch der Konsumgüter- und Pharmakonzern Johnson & Johnson , dessen Papiere etwas nachgaben. Wie ein provisorisches Zwischenergebnis der Offerte für Actelion ergab, beträgt der Anteil an dem Schweizer Unternehmen zum Ende der Angebotsfrist 77,20 Prozent. Damit gilt die Bedingung von mindestens 67 Prozent als erfüllt. Zudem besteht nach der nun ausgelaufenen Angebotsfrist die Möglichkeit einer Nachfrist.

    In den Blick der Anleger gerieten einmal mehr die zuletzt stark vom Ölpreis bewegten Energiewerte. Am Dow-Ende fielen die Papiere von ExxonMobil um fast 2 Prozent. Die Preise für das "schwarze Gold" stoppten vorerst ihre Erholung der vergangenen Tage./la/stb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Wenig Bewegung am Ende eines starken Quartals An der Wall Street haben die Anleger am letzten Handelstag des ersten Quartals keine großen Sprünge gewagt. Börsianer verwiesen am Freitag darauf, dass die Investoren nach dem bislang starken Jahresverlauf erst einmal keine weiteren Risiken …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer