checkAd

    Deutsche Wohnen  644  0 Kommentare Attraktiver Einstiegspunkt!

    Erst vor kurzem ist das Wertpapier der Deutsche Wohnen AG in einen mittelfristigen Aufwärtstrend gewechselt und konnte zugleich Anfang Februar über einen übergeordneten Abwärtstrend ausbrechen - seitdem konsolidiert der Wert zwar, zeigt aber eindeutige Ambitionen für einen Ausbruch!

    Mitte August 2016 markierte das Wertpapier der Deutsche Wohnen AG seinen vorerst höchsten Stand im abgelaufenen Jahr bei 35,40 Euro und schlug anschließend einen mittelfristigen Abwärtstrend ein. Dieser führte die Kursnotierungen auf ein Verlaufstief von 26,54 Euro abwärts, dort setzte der Wert anschließend erneut zu einem Trendwechsel, sowie Kursanstieg an die übergeordnete Abwärtstrendlinie im Bereich von 31,15 Euro an. Kurz darauf kam es auch schon zu einem nachhaltigen Ausbruch darüber, sowie Verlaufshoch bei 32,91 Euro, wodurch die obere Trendkanalbegrenzung erst definiert werden konnte. Nun aber steckt die Aktie seit Anfang Februar in einem kurzfristigen und abwärts gerichteten Trendkanal, der an dieser Stelle als bullische Flagge interpretiert werden kann und dadurch weiteres Kurspotential auf der Oberseite bei einem nachhaltigen Ausbruch freigesetzt werden sollte.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Ausbruch nur eine Frage der Zeit

    Im gestrigen Tag haben sich Käufer bereits an die obere Begrenzung des kurzfristigen Abwärtstrendkanals herangetastet, ein Ausbruch darüber dürfte folglich zum gewünschten Kaufsignal, sowie einer Auflösung der bullischen Flagge führen. Als erste Anlaufstelle lassen sich hierbei die Märzhochs bei 32,00 Euro ausmachen, darüber ist mit einem Folgeanstieg an die Jahreshochs bei 32,91 Euro zu rechnen. Übergeordnet besitzt das Wertpapier sogar Kurspotential bis in den Bereich von 34,00 Euro vorzudringen und ist bestens für ein Long-Investment auf kurzfristiger Basis geeignet. Ein Einstieg beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CY1FPF) kann bei Erreichen des zuletzt ausgewiesenen Kursbereichs eine Rendite von 150 Prozent bringen, und das binnen weniger Wochen. Abgesichert sollte das Investment allerdings noch knapp unterhalb der Vorwochentiefs von 30,33 Euro, darunter droht nämlich ein größeres Verkaufssignal in Richtung 28,00 Euro.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Wohnen Attraktiver Einstiegspunkt! Erst vor kurzem ist das Wertpapier der Deutsche Wohnen AG in einen mittelfristigen Aufwärtstrend gewechselt und konnte zugleich Anfang Februar über einen übergeordneten Abwärtstrend ausbrechen - seitdem konsolidiert der Wert zwar, zeigt aber …