checkAd

     470  0 Kommentare Hersteller beklagen Rabattschlacht bei Düften

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Rabattschlachten des Handels vor allem bei Düften setzen die Hersteller von Markenkosmetik unter Druck. Mit einem Umsatzplus von 1,8 Prozent auf 2,077 Milliarden Euro seien die Geschäfte im vergangenen Jahr deutlich schlechter gelaufen als erwartet, sagte der Präsident des Kosmetikverbands VKE, Stephan Seidel, am Donnerstag in Düsseldorf. "Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine derartig heftige, weite Teile des Jahres umfassende Preisschlacht erlebt zu haben", sagte Seidel. Davon sei auch die für die Branche besonders wichtige Vorweihnachtszeit betroffen gewesen./uta/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Hersteller beklagen Rabattschlacht bei Düften Rabattschlachten des Handels vor allem bei Düften setzen die Hersteller von Markenkosmetik unter Druck. Mit einem Umsatzplus von 1,8 Prozent auf 2,077 Milliarden Euro seien die Geschäfte im vergangenen Jahr deutlich schlechter gelaufen als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer