checkAd

    Zalando Update  924  0 Kommentare Bullen holen zum nächsten Wurf aus!

    Das Wertpapier von Zalando attackiert erneut einen seit Oktober bestehenden Abwärtstrend und könnte nun mit einem dynamischen Ausbruch darüber glänzen - es fehlt lediglich noch der entscheidende Impuls, damit das Wertpapier auf frische Allzeithochs anspringt.

    Nach einem markanten Kaufimpulse Mitte 2016 schossen die Kursnotierungen des Mode-Onlinehändlers Zalando von 22,36 Euro auf ein bisheriges Jahreshoch von 41,04 Euro aufwärts. Anschließend geriet die Aktie jedoch in eine mehrmonatige Konsolidierungsphase, in derer die obere Trendkanalbegrenzung bereits zum dritten Mal getestet wird. Dieses Mal zeigen sich die Bullen jedoch viel entschlossener und könnte mit einem Kursanstieg darüber ein frisches Kaufsignal etablieren und damit neue Allzeithöchststände aufstellen. In der Analyse vom 31. Januar 2017: „Zalando: Aktie springt wieder an..." wurde bereits auf einen Rücklauf der Kursnotierungen an die taktgebende Trendbegrenzung hingewiesen und Wochen später auch regelkonform abgearbeitet. Nun basteln Markteilnehmer an einem Ausbruch darüber, was schließlich zu einem größeren Kaufsignal führen dürfte und auch für ein mittelfristiges Long-Engagement geeignet ist.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Starkes Momentum nutzen

    Sobald sich das Wertpapier von Zalando über die aktuellen Wochenhochs von 39,89 Euro hinaus wagt, steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen Test der Jahreshochs bei 41,11 Euro merklich an. Das hieraus resultierende Kaufsignal könnte die Aktie im weiteren Verlauf sogar bis in den Bereich von rund 44,00 Euro weiter aufwärts drücken, was ein Long-Investment beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VN8VNN) äußerst attraktiv macht. Denn die hierbei zu erzielende Rendite-Chance liegt bei 190 Prozent, und das binnen weniger Wochen. Eine entsprechende Verlustbegrenzung ist zunächst jedoch nicht höher als das Niveau von 38,50 Euro anzusetzen. Sollte es einem unerwarteten Pullback von der Trendkanalbegrenzung zur Unterseite kommen, müssen sich Anleger kurzfristig auf einen Test der 50-Tage Durchschnittslinie bei aktuell 37,35 Euro einstellen. Größere Abgaben werden jedoch erst unter der markanten Horizontalunterstützung von 33,90 Euro erwartet.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Zalando Update Bullen holen zum nächsten Wurf aus! Das Wertpapier von Zalando attackiert erneut einen seit Oktober bestehenden Abwärtstrend und könnte nun mit einem dynamischen Ausbruch darüber glänzen - es fehlt lediglich noch der entscheidende Impuls, damit das Wertpapier auf frische …