checkAd

    AKTIE IM FOKUS  4580  0 Kommentare Dialog Semiconductor bricht ein wegen Sorgen um Apple-Geschäft

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien des Halbleiterkonzerns Dialog Semiconductor sind am Dienstag nach einer Verkaufsempfehlung des Bankhauses Lampe um 18,40 Prozent auf 38,99 Euro eingebrochen. Weniger hatten sie zuletzt Anfang Januar gekostet.

    Dem Analysten Karsten Iltgen zufolge gibt es starke Hinweise darauf, dass der wichtige Dialog-Kunde Apple eigene integrierte Schaltkreise für das Strommanagement (PMIC) entwickle und damit die Chips des TecDax-Unternehmens zumindest teilweise ersetzen könnte. Ob Apple erfolgreich sein werde, sei offen, doch entstehe dadurch Unsicherheit für Dialog Semiconductor.

    Bei einem unveränderten Kursziel von 42 Euro stufte Iltgen die Aktien von "Hold" auf "Sell" ab. Mitte Februar war das Papier noch bis auf über 52 Euro gestiegen. Danach bröckelte der Kurs sukzessive ab./mis/das






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Dialog Semiconductor bricht ein wegen Sorgen um Apple-Geschäft Die Aktien des Halbleiterkonzerns Dialog Semiconductor sind am Dienstag nach einer Verkaufsempfehlung des Bankhauses Lampe um 18,40 Prozent auf 38,99 Euro eingebrochen. Weniger hatten sie zuletzt Anfang Januar gekostet.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer