checkAd

    Fraport Update  559  0 Kommentare Aktie förmlich explodiert

    Im gestrigen Handel Überraschte das Wertpapier von Fraport mit einer beeindruckenden Kursstärke und stieg zugleich auf frische Allzeithochs an - doch langsam aber sicher wird die Luft immer dünner!

    Bereits in der letzten charttechnischen Besprechung vom 23. März 2017: „Fraport wächst weiter, Aktie auf Jahreshoch" wurde auf den Ausbruch über die Jahreshochs aus 2015 von 63,05 Euro hingewiesen und zugleich eine weitere Aufwärtsbewegung bis zum Niveau von rund 70,00 Euro favorisiert. Nun hat die Aktie von Fraport tatsächlich in der abgelaufenen Woche das projizierte Kursziel erreicht und ist anschließend wieder zur Unterseite abgedreht. Doch im Dienstagshandel preschte die Aktie ohne Furcht und sehr explosiv auf frische Allzeithochs aufwärts und steuert nun das Niveau des 161,8 % Fibonacci-Retracements zielstrebig an. Doch die Luft wird merklich dünner für Käufer - ein finaler Blow-Off könnte die Folge sein - Stops sind jetzt sehr eng anzuziehen, wenn Investoren nicht schon ihre Gewinne eingestrichen haben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fraport AG!
    Long
    45,20€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 13,45
    Hebel
    Short
    51,77€
    Basispreis
    0,37
    Ask
    × 13,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

    Obwohl sich die Fraport-Aktie noch einmal dynamische aufbäumen konnte, kann das nächst höher gelegene Kursziel lediglich bei 74,35 Euro, oder eben dem 161,8 % Fibonacci-Retracement abgeleitet werden. Spätestens an dieser Stelle wird es in einem größeren Umfang zu mehrwöchigen Gewinnmitnahmen kommen, wodurch auch zunehmend Short-Positionen in den Fokus rücken. Sobald also das Wertpapier von Fraport die Marke von 74,35 Euro erreicht  hat, können mutige Anleger beispielshalber über das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: UT5NZG) auf einen groß Rücksetzer zumindest bis 70,00 Euro setzen und hierbei eine Rendite von 80 Prozent einstreichen. Eine entsprechende Verlustbegrenzung sollte das Niveau von 75,00 Euro jedoch nicht unterschreiten. Anleger die noch Long-Positionen halten, sollten sich vorsehen und so bald wie möglich Kasse machen.

     

    Fraport (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     Fraport Turnaround fallende Kurse Verkaufssignal Pullback kurzfristig Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 69,07; 66,50; 65,19; 63,05; 62,98; 62,01 Euro

    Widerstände: 71,21; 72,20; 73,48; 74,35; ; 75,00; 75,27 Euro

     

    Strategie: Short-Positionen am 161,0 % Fibo starten

    Über das eingangs vorgestellte Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: UT5NZG) können spekulative Anleger nun auf einen baldigen Turnaround setzen und bei Erreichen der Marke von 70,00 Euro eine Rendite von schnellen 80 Prozent einstreichen. Der Anlagehorizont bewegt sich im Rahmen eines sehr kurzen Investments, sollte aber vorsichtshalber noch knapp über dem Niveau von 75,00 Euro abgesichert werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Fraport Update Aktie förmlich explodiert Im gestrigen Handel Überraschte das Wertpapier von Fraport mit einer beeindruckenden Kursstärke und stieg zugleich auf frische Allzeithochs an - doch langsam aber sicher wird die Luft immer dünner!Bereits in der letzten charttechnischen …