checkAd

    Börse Stuttgart-News  675  0 Kommentare Trend am Mittag - Seite 2

    Die Börsenrally nach dem Wahlsieg von US-Präsident Donald Trump hat Bank of America zu einem Gewinnsprung verholfen. Außerdem profitierte das zweitgrößte US-Geldhaus im vergangenen Quartal von höheren Zinsen, die bessere Ergebnisse im Kreditgeschäft brachten. Der Konzerngewinn beträgt 4,35 Milliarden Dollar, ein Anstieg von 44 Prozent. Die Gesamteinnahmen stiegen um sieben Prozent auf 22,25 Milliarden Dollar.

    Börse Stuttgart TV

    Die Quartalsberichtssaison in den USA ist bereits wieder in vollem Gange. Heute (Donnerstag) waren JP Morgan, Wells Fargo und die Citigroup an der Reihe. Insbesondere JP Morgan konnte die Markterwartungen vergleichsweise deutlich schlagen. Weshalb, erläutert Roland Hirschmüller von der Baader Bank bei Börse Stuttgart TV.

    Video unter folgendem Link anschauen: https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/nachrichten-und-videos/boerse-stuttgart-tv/?video=14037

    Euwax Sentiment Index

    Der Euwax-Sentiment-Index pendelt am Vormittag mehrfach zwischen Null und plus 40 Punkten. Auch heute wieder scheinen Anleger die Marke von 12.000 Punkten genau zu beobachten und dort mit Calls wieder auf einen steigenden Dax zu setzen - und bei einem entsprechenden Anstieg zügig wieder „auszusteigen“.

    Trends im Handel

    Lesen Sie auch

    Nach der überraschenden Ankündigung von Neuwahlen in England, hat sich das Pfund deutlich erholt. Das hat Anleger eine so genannten „Inliners“ in Zugzwang gebracht. Bei diesem Schein auf das „Cable“ werden am Ende der Laufzeit 10 Euro ausbezahlt, wenn der Kurs die obere oder untere Knock out Schwelle nicht berührt.

    Heute ist der Kurs der oberen Knock-out-Schwelle bedrohlich nahe gekommen: Anleger trennten sich überwiegend von dem Schein.

    Die Empfehlung eines Börsenbriefs steckt nach Ansicht von Händlern möglicherweise hinter dem starken Interesse an Calls auf Novo Nordisk, das Pharmaunternehmen aus Dänemark.

    Auch bei Calls auf Siemens greifen Anleger überwiegend zu, auch in diesem Fall machen Händler eine Empfehlung aus der Vorwoche dafür verantwortlich.

    Die Netflix Aktie klettert nach den jüngsten (Abo)Zahlen auf Rekordniveau. Offensichtlich nehmen etliche Derivate Anleger Gewinne mit und verkaufen Calls auf den Video-Streamingdienst.

    Disclaimer:

    Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

    Quelle: Boerse Stuttgart GmbH

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)


    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Trend am Mittag - Seite 2 Euwax Trends an der Börse Stuttgart Zurückhaltung vor Wahlen in Frankreich - Dax im Minus Bank of America liefert starke Zahlen Von Andreas Groß, Börse Stuttgart TV Nachrichten Der Dax startet nach dem Osterwochenende zunächst etwas fester, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer