checkAd

    Deutsche Bank  523  0 Kommentare
    Anzeige
    Überraschung! Ausgangslage viel besser als erwartet (Aktienanalyse)

    Lieber Leser,

    die Deutsche Bank hat sich in den vergangenen Tagen überraschend wieder eine tolle Ausgangsposition erarbeitet. Der Titel konnte binnen Wochenfrist zwar ein Minus von gut 3 % nicht verhindern, dennoch ist die kurzfristige Abwärtsfahrt aus Sicht der charttechnischen und der technischen Analyse zunächst gebremst. Daraus leitet sich ein möglicher Turnaround ab.

    Langfristiger Aufwärtstrend intakt

    Entscheidend ist aus der Perspektive der technischen Analyse der Abstand zum gleitenden Kursdurchschnitt aus den zurückliegenden 200 Sitzungen. Dabei hat die Deutsche Bank zwar Vorsprung eingebüßt, konnte jedoch durch die relativ langsamen Kursrücksetzer der vergangenen Tage den Abstand bei 9 % halten. Der langfristige Aufwärtstrend ist also noch intakt.

    Weniger erfreulich ist der Umstand, dass die Aktie in allen kürzerfristigen Dimensionen mittlerweile in den Baisse-Modus zurückgefallen ist. Damit stellen sich die technisch orientierten Investoren auf eine mögliche schwierige Situation ein. Hier rät die Charttechnik zur Vorsicht. Die Deutsche Bank sollte auch nach dem jüngsten Kursaufschwung nach Ostern zunächst die Hürde bei 16,00 Euro überwinden. Erst dann sei ein Aufwärtstrend auch charttechnisch zu erkennen.

    Insgesamt ist die Deutsche Bank in einem neutralen Bereich, könnte aber durchaus steigen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Bank Überraschung! Ausgangslage viel besser als erwartet (Aktienanalyse) Lieber Leser, die Deutsche Bank hat sich in den vergangenen Tagen überraschend wieder eine tolle Ausgangsposition erarbeitet. Der Titel konnte binnen Wochenfrist zwar ein Minus von gut 3 % nicht verhindern, dennoch ist die kurzfristige …

    Disclaimer