checkAd

    Deutsche Bank  1353  0 Kommentare Warum jetzt ein Investment lohnt

    Der europäische Bankensektor zeigte sich im gestrigen Handel durchaus auffällig und legte im Zuge einer breiten Erholung deutlich zu - die dazugehörige Deutsche Bank zog nach dem Abverkauf aus den letzten Wochen mit und bastelt zudem an einem Boden.

    Noch Anfang März litt das größte deutsche Bankhaus unter einer überraschenden Kapitalerhöhung von gut 687,5 Millionen Euro und musste im Zuge dessen Federn beim Aktienkurs hinnehmen. Dabei fielen die Kursnotierungen wie bereits in der charttechnischen Besprechung vom 6. März 2017: „Deutsche Bank: Kapitalerhöhung drückt auf Kurse" favorisiert deutlich zurück und setzten in dieser Handelswoche bis auf ein Verlaufstief von 14,69 Euro zurück. Hierdurch erreichte die Aktie ein stabilisierendes Niveau aus Ende 2016, was sich u.a. durch eine volatile Seitwärtsbewegung darstellt und hieraus nun ein tragfähiger Boden entstehen könnte. Als bestätigendes Signal für eine kurzfristige Trendwende lieferte am Donnerstagabend auch das nachbörsliche Interesse an dem Wertpapier der Deutschen Bank und kann nun spekulativ auf die Long-Seite eingestellt werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Long
    12,82€
    Basispreis
    0,91
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Short
    14,49€
    Basispreis
    0,91
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    US-Bankensektor macht Hoffnung

    Die aktuellen Wochentiefs bei 14,69 Euro dürften vorerst den Tiefpunkt des kurzfristigen Abverkaufs seit Anfang März darstellen, weil nicht zuletzt die letzten zwei Handelstage wieder von steigenden Kursnotierungen begleitet worden sind. Das nachbörslich entstandene Interesse an dem Wertpapier der Deutschen Bank könnte die Aktie im regulären Handel nun zurück an die Märzzwischenhochs, sowie den gleitenden Durchschnitt EMA 200 im Bereich von 16,38 Euro aufwärts tragen. Darüber bestünde sogar die Chance auf einen Kursanstieg bis rund 18,00 Euro und macht ein spekulatives Long-Investment durchaus interessant. Abgesichert sollte die Investition aber noch unter dem aktuellen Wochentief von 14,69 Euro, darunter droht nämlich ein Abverkauf auf 13,84 Euro und die dortige Horizontalunterstützung aus der zweiten Jahreshälfte 2016.

     

    Deutsche Bank (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Deutsche Bank steigende Kurse Kaufssignal potentielle Trendumkehr SKS-Formation kurzfristig Kursgewinne Rally Boerse Daily

    Unterstützungen: 14,93; 14,69; 14,21; 13,74; 13,24; 12,87 Euro

    Widerstände: 15,43; 15,76; 16,38; 16,50; 17,08; 18,00 Euro

     

    Strategie: Kleine Long-Positionen handeln

    Interessierte Anleger die an eine Erholung der Deutschen Bank-Aktie glauben, können beispielshalber auf das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW5X7L) zurückgreifen und binnen weniger Tage eine Rendite von bis zu 270 Prozent erzielen. Voraussetzung hierfür ist aber ein tragfähiger Boden im Bereich der Wochentiefs und ein anschließender Anstieg des Basiswertes auf 18,00 Euro. Das Stop-Niveau ist entsprechend unter den Wochentiefs anzusetzen.

    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Bank Warum jetzt ein Investment lohnt Der europäische Bankensektor zeigte sich im gestrigen Handel durchaus auffällig und legte im Zuge einer breiten Erholung deutlich zu - die dazugehörige Deutsche Bank zog nach dem Abverkauf aus den letzten Wochen mit und bastelt zudem an einem …