checkAd

    Aktien New York  1270  0 Kommentare Anleger bleiben vor dem Wochenende zuversichtlich

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street dürfte am Freitag ihre Vortagesgewinne noch ein wenig weiter ausbauen. Tags zuvor hatte der Dow Jones Industrial von einem wieder aufgekommenen, verhaltenen Optimismus über Steuerversprechungen des US-Präsidenten Trump profitiert. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex am Freitag nun rund eine Dreiviertelstunde vor dem Beginn mit 0,12 Prozent im Plus auf 20 604 Punkte.

    Die Anleger dürften an diesem Tag insbesondere auf weitere Quartalsberichte bedeutender Konzerne schauen. Allerdings dürften sie im Allgemeinen eher vorsichtig agieren, da in Frankreich am Sonntag die Präsidentschaftswahlen anstehen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu NASDAQ 100!
    Long
    16.749,68€
    Basispreis
    12,22
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Short
    19.300,00€
    Basispreis
    12,08
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Vor neuen Konjunkturdaten aus der Industrie und vom Immobilienmarkt legten bereits einige Großkonzerne ihre Quartalsberichte vor. Unter den 30 Dow-Unternehmen veröffentlichte nach American Express nun auch Wettbewerber Visa seinen Geschäftsbericht. Der Kreditkartenkonzern verbuchte wie auch AmEx zu Jahresbeginn weitere Geschäftszuwächse und übertraf die Analysten-Erwartungen. Die Visa-Aktien gewannen vor dem Handelsstart 2,5 Prozent hinzu.

    Bessere Geschäfte mit Energie und Luftfahrt verhalfen dem Industriekonzern General Electric (GE) im ersten Quartal zurück in die schwarzen Zahlen. Im laufenden und im kommenden Jahr soll nun der Rotstift regieren: Konzernchef Jeff Immelt kündigte ein Sparprogramm an. An seinen bisherigen Umsatz- und Gewinnzielen für 2017 hält der Manager fest. Die GE-Anteilsscheine legten vorbörslich um 1,8 Prozent zu.

    Die Aktien des Mischkonzerns Honeywell stiegen vor dem Börsenbeginn um 2,7 Prozent. Honeywell übertraf mit seinem Gewinn im ersten Quartal ebenfalls die Analystenerwartungen und hob zudem die Unternehmensziele minimal an.

    Dagegen sackten die Papiere des Spielzeugherstellers Mattel um 6,6 Prozent ab. Der Produzent von Barbie & Co erlitt zu Jahresbeginn einen weiteren Geschäftseinbruch rutschte tiefer als erwartet in die roten Zahlen./ck/mis





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Anleger bleiben vor dem Wochenende zuversichtlich Die Wall Street dürfte am Freitag ihre Vortagesgewinne noch ein wenig weiter ausbauen. Tags zuvor hatte der Dow Jones Industrial von einem wieder aufgekommenen, verhaltenen Optimismus über Steuerversprechungen des US-Präsidenten Trump …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer