checkAd

    Paychex  719  0 Kommentare
    Anzeige
    Diese Zahlen überraschen!

    Liebe Leser,

    Paychex hat für die ersten 9 Monate überraschend gute Zahlen präsentiert. Der Umsatz stieg insgesamt um 7% auf 2,4 Mrd $. Der Gewinn verbesserte sich dabei um 7,9% auf 1,71 $ pro Aktie. Besonders gut hat sich das Personalgeschäft entwickelt. Hier konnte ein Umsatzplus von 13% auf rund 977 Mio $ erzielt werden. Beim Geschäft mit den Gehaltsabrechnungen lag das Plus noch bei 3%, bei den Finanzdienstleistungen bei rund 8%. Paychex ist direkter Profiteur der verbesserten Arbeitsmarktlage in den USA. Durch das Eingreifen der FED kommt die US-amerikanische Wirtschaft langsam wieder in Schwung.

    Operative Geschäftsentwicklung läuft fast gleichauf mit der Entwicklung der US-Konjunktur

    Damit steigt auch der Bedarf an Personalberatung und den sekundären Dienstleistungen wie Steuererklärungen oder Gehaltsabrechnungen. Paychex hat sich ausschließlich auf den amerikanischen Markt konzentriert. Daher läuft die operative Geschäftsentwicklung fast gleichauf mit der Entwicklung der US-Konjunktur. Genau hier liegt das Problem. Der neu gewählte US-Präsident Donald Trump ist ein hoher Unsicherheitsfaktor.

    Er verfolgt zwar die Absicht, die US-Wirtschaft wieder anzutreiben, doch seine politisch-radikalen Vorstellungen könnten hinderlich sein. Sollte die amerikanische Wirtschaft wieder schwächer werden, leidet auch Paychex. Wir würden es begrüßen, wenn der Konzern sich auf neue regionale Absatzmärkte konzentrieren würde. Zwar müssten dafür hohe Investitionen getätigt werden, langfristig könnte damit aber die Abhängigkeit vom US-Markt gesenkt werden.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Volker Gelfarth.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Paychex Diese Zahlen überraschen! Liebe Leser, Paychex hat für die ersten 9 Monate überraschend gute Zahlen präsentiert. Der Umsatz stieg insgesamt um 7% auf 2,4 Mrd $. Der Gewinn verbesserte sich dabei um 7,9% auf 1,71 $ pro Aktie. Besonders gut hat sich das Personalgeschäft …