checkAd

     1115  0 Kommentare DAX: Weg zu neuem Hoch jetzt frei?

    Die Frankreich-Wahl galt als starke Bremse für den DAX, nach der ersten Runde dürften sich die Sorgen vor einem europafeindlichen Kurs im Nachbarland aber weitgehend verflüchtigen. Gibt das dem deutschen Leitindex den entscheidenden Schub?

    Zwei erklärte EU-Feinde in der Stichwahl um das französische Präsidentenamt, das war der Albtraum der Börsianer. Marine Le Pen vom Front National hat es nun tatsächlich in die Endausscheidung geschafft, tritt dort aber gegen den EU-Fan Emmanuel Macron an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.800,00€
    Basispreis
    19,50
    Ask
    × 9,62
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,55
    Ask
    × 9,61
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dieser hat die erste Runde knapp gewonnen, womit die Demoskopen endlich mal wieder Recht behalten haben. Das macht Hoffnung für den Finaldurchgang, denn die Vorhersagen haben Macron für dieses Duell einen deutlichen Vorsprung in Aussicht gestellt.

    Die Frankreich-Wahl dürfte für die Börsianer damit ihren Schrecken verlieren, was dem DAX heute einen Schub geben sollte. Einen Ausbruch auf ein neues Allzeithoch erwarten wir in naher Zukunft aber noch nicht.

    Der technische Konsolidierungsbedarf ist noch nicht vollständig abgebaut – u.a. erkennbar am immer noch stattlichen Abstand von der 200-Tage-Linie – und die Börsianer könnten ihr Augenmerk nun auf ein anderes Ärgernis richten. Die USA steuern mal wieder auf ein Zahlungsproblem der Regierung zu, da Republikaner und Demokraten über die Schuldenobergrenze streiten.

    Trump ist bislang nicht mit diplomatischem Geschick aufgefallen, daher droht hier eine Hängepartie und damit ein neuer Belastungsfaktor für die Märkte.

    Im Hinblick auf Neuengagements halten wir es weiter für richtig, den Ausbruch des DAX abzuwarten und dann prozyklisch aufzuspringen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    DAX: Weg zu neuem Hoch jetzt frei? Die Frankreich-Wahl galt als starke Bremse für den DAX, nach der ersten Runde dürften sich die Sorgen vor einem europafeindlichen Kurs im Nachbarland aber weitgehend verflüchtigen. Gibt das dem deutschen Leitindex den entscheidenden Schub? Zwei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer