checkAd

     1061  0 Kommentare Deutsche Bank, Barrick Gold – wie geht’s weiter?

    Frankreich_Paris_EifelturmFür Manuel Macron hagelt es am Tag eins nach dem ersten Wahlgang Empfehlungen des politischen Betriebs. Auch die Märkte reagierten entsprechend. Die Aktienmärkte sendeten ein überraschend deutliches Zeichen der Erleichterung. Die begründete Hoffnung auf ein positives Ende der Wahlen in Frankreich könnte das “hallo wach” für eine vorgezogene Sommerrally des Dax sein. Anleger greifen beispielsweise zum Discount-Call PR0013 oder zum Optionsschein-Call XM84T5.

    Am Dienstag geht’s bei Ayondo mit Franz-Georg und den Charts weiter. Hier gehts zur Anmeldung…

    Deutsche Aktien sind historisch nicht günstig, doch die Zinsen noch immer bei null und vor allem die amerikanische Konkurrenz teurer bewertet. Diesen Abschlag könnten die Europäer nun aufholen und für Investoren in Deutschland könnte das bedeuten, dass ein “sell in may” diesmal mit kleiner Verzögerung beginnt. Denn häufig zieht ein neues Rekordhoch erst einmal weitere Rekorde an – Vorbild sind die US-Börsen seit November. Macron ist beileibe nicht Trump, doch nach dem Trump-Effekt könnte es jetzt den französischen Aktienfrühling mit der Macron-Rally geben. Die Ampel ist auf grün und die 13.000 im Dax weiterhin drin.

    Wir haben uns in unserem Webinar am Montag ausführlich mit den Auswirkungen der Frankreich-Wahl auf Aktien wie die Deutsche Bank – hier -  oder Barrick Goldhier – beschäftigt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Deutsche Bank, Barrick Gold – wie geht’s weiter? Für Manuel Macron hagelt es am Tag eins nach dem ersten Wahlgang Empfehlungen des politischen Betriebs. Auch die Märkte reagierten entsprechend. Die Aktienmärkte sendeten ein überraschend deutliches Zeichen der Erleichterung. Die begründete …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer