checkAd

    Pressestimme  600  0 Kommentare 'Pforzheimer Zeitung' zu Diesel

    PFORZHEIM (dpa-AFX) - Die "Pforzheimer Zeitung" über die Haltung der Politik zum Umgang mit Diesel-Motoren:

    "Dass auch die Euro-6-Norm im Realversuch alle Grenzwerte reißt, konnten auch schon zuvor alle wissen, die sich näher mit dem Thema beschäftigten. Es hat viele nur nicht interessiert - einschließlich der zuständigen Bundesämter. Auch jetzt übt sich die Politik noch in der Vogel-Strauß-Taktik. Nach dem Motto: Wenn man nur lange genug wegschaut, wird das Übel schon verschwinden. Tut es aber nicht. Das ist falsch verstandene Fürsorge für die heimische Autoindustrie - ähnlich wie die Steuervergünstigungen für den schmutzigen Diesel, die Hersteller viel zu lange nicht zum Umdenken zwangen. Das Ergebnis sehen wir heute: Bei den E-Autos laufen chinesische und amerikanische Hersteller den Deutschen den Rang ab."/zz/DP/tos





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Pforzheimer Zeitung' zu Diesel Die "Pforzheimer Zeitung" über die Haltung der Politik zum Umgang mit Diesel-Motoren: "Dass auch die Euro-6-Norm im Realversuch alle Grenzwerte reißt, konnten auch schon zuvor alle wissen, die sich näher mit dem Thema beschäftigten. Es hat …