checkAd

    Tesla  609  0 Kommentare
    Anzeige
    Steigende Umsätze bei höherem Verlust je Aktie?

    Lieber Leser,

    Tesla wird am 3. Mai die Ergebnisse für das erste Quartal 2017 veröffentlichen. Die Aktie hat in diesem Jahr einen Wertgewinn von 45 % verzeichnet und dabei die Peers wie Ford und GM weit hinter sich gelassen. Der Grund liegt in den zuletzt stark ausgefallenen Auslieferungen, wie in der Vorabveröffentlichung vom Unternehmen bekannt gegeben wurde.

    Verlust je Aktie soll steigen

    Im vierten Quartal 2016 hat Tesla ein Ergebnis je Aktie von -0,78 US-Dollar erzielt. Das Ergebnis fiel schlechter aus als von Analysten erwartet. Im Vergleich zum Vorjahr konnte der Verlust je Aktie jedoch um 10,3 % verringert werden. Für das erste Quartal 2017 erwarten Analysten einen im Vergleich zum Vorjahr größeren Verlust je Aktie. Es wird ein Verlust von 0,77 US-Dollar auf non-GAAP Basis erwartet nach -0,58 US-Dollar je Aktie im Vorjahresquartal.

    Umsätze sollen stark steigen

    Die Umsätze von Tesla fielen per Q4 2016 mit 2,3 Mrd. US-Dollar 31 % höher aus als im Vorjahr. Gegenüber dem Vorquartal waren die Umsätze unverändert. Für das erste Quartal 2017 erwarten Analysten einen Umsatz von 2,6 Mrd. US-Dollar und damit um 62 % höher als im Vorjahresquartal. Im zweiten Quartal 2017 sollen die Umsätze gar um 70 % steigen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Rami Jagerali.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Tesla Steigende Umsätze bei höherem Verlust je Aktie? Lieber Leser, Tesla wird am 3. Mai die Ergebnisse für das erste Quartal 2017 veröffentlichen. Die Aktie hat in diesem Jahr einen Wertgewinn von 45 % verzeichnet und dabei die Peers wie Ford und GM weit hinter sich gelassen. Der Grund liegt in den …

    Disclaimer