checkAd

    US-Aktien  349  0 Kommentare
    Anzeige
    Leerverkäufer wetten gegen den Einzelhandel!

    Lieber Leser,

    Aktien können bekanntlich auch leerverkauft werden. In der Praxis leiht man sich die besagte Aktie, verkauft diese sofort zu dem aktuellen Kurs, in der Hoffnung der Kurs fällt in Kürze. Fällt dieser tatsächlich, kann sich der Leerverkäufer zu einem günstigeren Preis eindecken, um die geliehenen Aktien wieder zurückzugeben und verbucht mit der Differenz zwischen den vorerst verkauften und den später wieder gekauften Aktien einen Gewinn. Aktien deren Free-Float von Leerverkaufspositionen in hohem Maße betroffen ist, werden als Werte angesehen, denen professionelle Investoren äußerst skeptisch gegenüber eingestellt sind.

    Amazon und co. begründen Wetten gegen den Einzelhandel

    So ist es beispielsweise eine gängige Art geworden, Aktien ausfindig zu machen, deren Free-Float besonders von Leerverkäufern beansprucht wird. Man kann sich dem Ganzen aber auch auf Sektorenebene nähern, um einen gewissen Einblick darauf zu haben, gegen welchen Sektor professionelle Investoren momentan wetten.

    Den ersten Platz belegt dabei definitiv der Einzelhandel. Das sogenannte Short-Interest in diesem Sektor steigt seit 2013 kontinuierlich an und zwar von etwa 8 % auf aktuell 13,5 % des gesamten Free-Floats im S&P 1500 Einzelhandelsindex. Es ist klar, warum. Investoren sehen den stetigen Wachstums des Online-Shoppings, das aber auf Kosten des klassischen Einzelhandels geht.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Rami Jagerali.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    US-Aktien Leerverkäufer wetten gegen den Einzelhandel! Lieber Leser, Aktien können bekanntlich auch leerverkauft werden. In der Praxis leiht man sich die besagte Aktie, verkauft diese sofort zu dem aktuellen Kurs, in der Hoffnung der Kurs fällt in Kürze. Fällt dieser tatsächlich, kann sich der …