checkAd

    Linde  422  0 Kommentare
    Anzeige
    Ergebnis pro Aktie verbessert!

    Liebe Leser,

    die Linde Group hat am 27. April 2017 den Zwischenbericht für die ersten drei Monate des laufenden Jahres vorgelegt. „Wir sind recht ordentlich in das neue Geschäftsjahr gestartet und liegen damit im Rahmen unserer Prognose“, kommentierte Vorstandschef Aldo Belloni in der Pressemitteilung zur Vorlage der Zahlen.

    Ergebnis- und Umsatzanstieg!

    Der Umsatz aus fortgeführten Aktivitäten stieg per Ende März auf Jahresbasis um 6,6% auf rund 4,4 Mrd. Euro. „Zu diesem Anstieg haben vor allem positive Entwicklungen in den Segmenten EMEA und Asien/Pazifik sowie ein höherer Umsatz der Engineering Division beigetragen“, informiert das DAX-Unternehmen. Währungsbereinigt stieg der Umsatz um 4,2%.

    Beim operativen Ergebnis aus fortgeführten Aktivitäten legte der Konzern im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 5,7% auf gut 1,0 Mrd. Euro zu. Bereinigt um Währungseffekte kletterte das operative Ergebnis um 3,1%. Die operative Marge belief sich auf 23,7%, nach 23,9% im Vorjahr.

    Rückgang beim Cash Flow!

    Der Technologie-Konzern erwirtschaftete per Ende März ein Ergebnis pro Aktie aus fortgeführten Aktivitäten in Höhe von 1,68 Euro. Das waren 3 Cent mehr als im Vorjahresquartal. „Aufgrund des für 2017 geplanten Verkaufs von Gist wurde der Umsatz- und Ergebnisbeitrag dieses Geschäftsbereichs als nicht fortgeführte Aktivität ausgewiesen und ist damit in den aktuellen Konzernzahlen nicht enthalten“, erläutert das Unternehmen.

    Beim operativen Cash Flow verzeichnete Linde auf Jahresbasis einen Rückgang um 25,2% auf 653 Mio. Euro. Hauptursache sind niedrigere Anzahlungen im Anlagenbaugeschäft als im Vorjahr.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Rainer Lenzen.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Linde Ergebnis pro Aktie verbessert! Liebe Leser, die Linde Group hat am 27. April 2017 den Zwischenbericht für die ersten drei Monate des laufenden Jahres vorgelegt. „Wir sind recht ordentlich in das neue Geschäftsjahr gestartet und liegen damit im Rahmen unserer Prognose“, …