checkAd

    Fresenius  1047  0 Kommentare Chance von 104 Prozent

    Nach der Übernahme des spanischen Klinikbetreibers Quironsalud kauft sich Fresenius erneut Wachstum hinzu. Für risikobereite Anleger stellen wir einen Mini Future Long auf die Aktie der im DAX notierten Fresenius vor.

    Der Fresenius-Konzern steht auf vier Unternehmens-Säulen: Die ebenfalls im DAX notierte Fresenius Medical Care (Dialyse), Fresenius Kabi (Infusionstherapie), Fresenius Helios (Klinikgruppe) und Fresenius Vamed (Management für Gesundheitseinrichtungen). Wie der Mutterkonzern vor kurzem mitteilte, verstärkt sich Fresenius Kabi mit Übernahmen des US-Unternehmens Akorn und des Biosimilars-Geschäfts von Merck. „Mit diesen Akquisitionen stellen wir bei Fresenius Kabi die Weichen für ein noch breiter angelegtes und dauerhaft kräftiges Wachstum über das laufende Jahrzehnt hinaus", verdeutlichte Vorstandschef Stephan Sturm. „Akorn ergänzt das Produktangebot von Fresenius Kabi im Generika-Geschäft bestens. Mit der Übernahme des Biosimilars-Geschäfts von Merck nutzen wir eine hervorragende Gelegenheit für den Einstieg in diesen stark wachsenden und zukunftsträchtigen Markt", so Sturm weiter. Das Analysehaus Independent Research hat die Aktie von Fresenius mit Blick auf die beiden Übernahmen auf „Kaufen" mit einem Kursziel von 91 Euro belassen. Die Transaktionen seien sinnvoll und passten zur strategischen Ausrichtung des Medizinkonzerns, meinen die Analysten aus dem Hause Independent Research.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fresenius SE & Co. KGaA!
    Long
    25,66€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 14,38
    Hebel
    Short
    28,94€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 14,38
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     
     

       

    Horizontale Unterstützung

    Zum Chart. Bei 72 Euro arbeitete die Aktie von Fresenius in den vergangenen Monaten eine horizontale Unterstützung heraus. Ein sehr kurzfristiger Aufwärtstrend verläuft aktuell bei etwa 73,50 Euro. Das aktuelle Jahrestief wurde bei 71,54 Euro markiert. Mit einem Mini Future Long (WKN SE5RTE) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Aktie von Fresenius ausgehen, mit einem Hebel von 5,1 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Knock-Out-Barriere beträgt aktuell 16 Prozent. Bitte beachten Sie: Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann hier unterhalb des aktuellen Jahrestiefs  im Basiswert bei 71,45 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 1,08 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel könnte um 91 Euro liegen. Das Chance-Risiko-Verhältnis beläuft sich somit auf 3,8 zu 1.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Fresenius Chance von 104 Prozent Nach der Übernahme des spanischen Klinikbetreibers Quironsalud kauft sich Fresenius erneut Wachstum hinzu. Für risikobereite Anleger stellen wir einen Mini Future Long auf die Aktie der im DAX notierten Fresenius vor.Der Fresenius-Konzern steht …