checkAd

    Andritz  1878  0 Kommentare War das nur der Auftakt?

    Der österreichische Technologiekonzern Andritz (WKN: 632305 / ISIN: AT0000730007) sorgte mit seinem jüngsten Zahlenwerk geradezu für Begeisterung am Markt. Die im ATX gelistete Andritz-Aktie schoss regelrecht in die Höhe, so dass nun selbst neue Höchststände in Reichweite sind.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Andritz AG!
    Long
    48,96€
    Basispreis
    0,60
    Ask
    × 9,03
    Hebel
    Short
    60,34€
    Basispreis
    0,66
    Ask
    × 8,21
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im ersten Quartal 2017 wurden Steigerungen bei Auftragseingang, Umsatz, Ergebnis und der Rentabilität erreicht. Die Umsatzerlöse kletterten um 7,8 Prozent auf 1,39 Mrd. Euro. Das Konzernergebnis nach Abzug von nicht beherrschenden Anteilen wurde sogar um 20 Prozent auf 63,0 Mio. Euro verbessert.

    Für das Gesamtjahr 2017 bleibt das Unternehmen laut Konzernchef Wolfgang Leitner bei seiner Prognose. Demnach erwartet das Management für das Gesamtjahr 2017 unverändert zumindest gleichbleibende Umsatzerlöse und eine gleichbleibende Rentabilität gegenüber 2016.

    Andritz-Chart: finanztreff.de

    Mit einer unverändert zurückhaltenden Investitionstätigkeit im Geschäftsbereich HYDRO, vor allem in Europa und einer anhaltend moderaten Marktentwicklung im Bereich SEPARATION werden aber auch einige Herausforderungen angeführt. Diese könnten dafür sorgen, dass die Geschäfte weniger rund laufen und die Andritz-Aktie ausgebremst wird.

    Dafür hat sich das Papier nach der jüngsten Kursrallye noch weiter von der wichtigen 200-Tage-Linie entfernt und somit aus charttechnischer Sicht für einige weitere Kursfantasien gesorgt. Der langfristige Trend zeigt also nach oben. Alternativ zu einem Direktinvestment können optimistisch eingestellte Anleger mithilfe von Hebelprodukten (WKN: HY03UR / ISIN: DE000HY03UR6) nun sogar überproportional von Kurserfolgen der Andritz-Aktie profitieren.

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Bildquelle: Pressefoto Andritz



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Andritz War das nur der Auftakt? Der österreichische Technologiekonzern Andritz (WKN: 632305 / ISIN: AT0000730007) sorgte mit seinem jüngsten Zahlenwerk geradezu für Begeisterung am Markt. Die im ATX gelistete Andritz-Aktie schoss regelrecht in die Höhe, so dass nun selbst neue Höchststände in Reichweite sind.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer