checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  1140  0 Kommentare Dax etwas schwächer - Macron-Sieg eingearbeitet

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Sieg des Sozialliberalen Emmanuel Macron bei den französischen Präsidentschaftswahlen hat den Dax am Montag nur zu Beginn auf neue Höhen getrieben. Anleger hatten bereits damit gerechnet, dass sich der europafreundliche Kandidat bei der Stichwahl am Vortag gegen die rechtspopulistische Kontrahentin Marine Le Pen durchsetzen wird.

    Der deutsche Leitindex erreichte zwar Montagfrüh zunächst mit 12 762,04 Punkten eine weitere Bestmarke, beendete den Handel aber 0,18 Prozent schwächer bei 12 694,55 Punkten. Für den MDax , der im frühen Handel bei 25 262,26 Punkten ebenfalls einen weiteren Rekord markierte, ging es zum Handelsschluss um 0,24 Prozent auf 25 101,37 Punkte nach unten. Der Technologiewerte-Index TecDax stieg indes um 0,24 Prozent auf 2134,54 Zähler.

    Die Kursgewinne seit Macrons Etappensieg bei der ersten Runde der Präsidentschaftswahlen vor zwei Wochen seien beträchtlich gewesen, kommentierte Marktanalyst Craig Erlam vom Handelshaus Oanda. Da der endgültige Wahlsieg Macrons nun Tatsache sei, hätten einige Anleger jetzt ihre zuvor angehäuften Gewinne eingestrichen./ajx/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Dax etwas schwächer - Macron-Sieg eingearbeitet Der Sieg des Sozialliberalen Emmanuel Macron bei den französischen Präsidentschaftswahlen hat den Dax am Montag nur zu Beginn auf neue Höhen getrieben. Anleger hatten bereits damit gerechnet, dass sich der europafreundliche Kandidat bei der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer