checkAd

    Linde  1156  0 Kommentare Pullback erfolgreich abgeschlossen!

    Klangheimlich und leise vollzog das Wertpapier des Industriegaseherstellers Linde einen regelkonformen Rückläufer zurück zum Ausbruchsniveau und schraubte sich anschließend wieder hoch - eine technisch reife Leistung der Käufer!

    Zwischen März 2015 und August 2016 steckte das Wertpapier von Linde noch in einem mittelfristigen Abwärtstrend, konnte zuvor aber im Bereich der langfristigen Aufwärtstrendlinie um 113,50 Euro einen tragfähigen Boden ausbilden und anschließend wieder zur Oberseite abdrehen. Ab August letzten Jahres ging es in der Aktie wieder rund und erlaubte bis vor einigen Wochen einen Anstieg bis auf ein Jahreshoch von 174,00 Euro zu vollziehen. Dort drehten die Notierungen zwar kurzzeitig wieder auf die Vorhochs bei 166,00 Euro zur Unterseite ab, konnten sich zu Beginn dieser Woche aber stabilisieren - dies vermittelt nun den Eindruck eines regelkonformen Pullbacks und anschließenden Kursgewinnen auf frische Jahreshochs.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Auf Tagesbasis starke Hammerkerze aufgestellt

    Die stetigen Kursgewinne der Linde-Aktie können nach dem erfolgreichen Test der Vorhochs von 166,00 Euro nun für einen spekulativen Long-Einstieg herangezogen werden - der nächste Zielbereich befindet sich an den Hochs aus Juli 2015 bei 182,50 Euro. Hierzu können interessierte Investoren beispielshalber das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: SC2VUS) zurückgreifen und am Ende eine Rendite von bis zu 130 Prozent erzielen. Abgesichert sollte eine Investition jedoch noch unterhalb der Marke von 162,50 Euro, falls die Bullen doch noch in eine längere Schwächephase geraten sollten. Merklich eintrüben würde sich das Chartbild hingegen bei einem Rückfall unter die glatte Kursmarke von 160,00 Euro, in diesem Fall müssen Marktteilnehmer mit einem fortgesetzten Abverkauf der Linde-Aktie bis 152,50 Euro rechnen. Aber selbst dann verbleibt das Wertpapier übergeordnet in seinem langfristigen Aufwärtstrendkanal und kann jederzeit zu einer erneuten Trendwende ansetzen.

     

    Linde (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Linde steigende Kurse Kaufssignal kurzfristig Ausbruch Jahreshochs Fusion Boerse Daily

    Unterstützungen: 165,55; 162,80; 160,71; 159,55; 155,50; 152,80 Euro

    Widerstände: 171,65; 174,00; 178,75; 182,50; 185,10; 187,50 Euro

     

    Strategie: Direkter Long-Einstieg zu favorisieren

    Über das vorgestellte Zertifikat können kurz- bis mittelfristig orientierte Anleger auf einen Test der Julihochs aus 2015 bei 182,50 Euro setzen und hierbei eine mögliche Rendite von bis zu 130 Prozent erzielen. Hierzu kann auf das zeitlich unbeschränkte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: SC2VUS) zurückgegriffen werden - eine Verlustbegrenzung sollte jedoch nicht außer Acht gelassen werden und bietet sich aktuell im Bereich von 162,50 Euro an. Übrigens gilt dieser Stop auch für bereits bestehende Long-Positionen.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Linde Pullback erfolgreich abgeschlossen! Klangheimlich und leise vollzog das Wertpapier des Industriegaseherstellers Linde einen regelkonformen Rückläufer zurück zum Ausbruchsniveau und schraubte sich anschließend wieder hoch - eine technisch reife Leistung der Käufer!Zwischen März …