checkAd

    Dürr  964  0 Kommentare Aktie im Rally-Modus

    Die Papiere des Maschinenbaukonzerns Dürr befinden zweifelslos in einer dynamischen Aufwärtsphase und steuern auf die runde Marke von 100,00 Euro zu - doch zu den Jahreshochs aus 2015 ist noch weitaus mehr Kurspotential ableitbar!

    Nach einer fulminanten Schlussrally bis Anfang April 2015 erreichten die Kursnotierungen des Anlagen- und Maschinenbaukonzerns Dürr ein Verlaufshoch bei 109,80 Euro und drehten anschließend zur Unterseite ab. Die Folge war ein mittelfristiger Abwärtstrend bis Ende Februar letzten Jahres und in den Bereich von 49,52 Euro, wo die Aktie einen Boden vorfand und wieder zur Oberseite abgedreht ist. Zwar kamen die Kursnotierungen anschließend nicht mehr so dynamisch in Fahrt wie noch zuvor, ab Mitte April dieses Jahres beschleunigte sich der Aufwärtstrend aber wieder und schiebt die Aktie zielstrebig auf die dreistellige Kursmarke von 100,00 Euro zu. Besonders auffällig ist hierbei der Ausbruch über die Zwischenhochs aus Mai 2015, die bisher als kurzfristiger Widerstand galten und nun der Geschichte angehören. Hierdurch wurde weiteres Kurspotential freigesetzt und dürfte direkt an die Jahreshochs aus 2015 weiter aufwärts führen, dass Long-Positionen ausgesprochen interessant erscheinen lassen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dürr!
    Long
    22,42€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 13,90
    Hebel
    Short
    25,61€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 11,21
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Hürde für Hürde fällt weg

    Die überaus überzeugende Arbeit der Bullen führte bislang über die markanten Mai-Hochs aus 2015 und damit über eine wichtige Widerstandszone aufwärts. Weitere Gewinne bis rund 100,00 Euro sind nun kurzfristig zu erwarten, darüber könnte es sogar an die Jahreshochs aus dem gleichen Jahr bei 109,80 Euro weiter aufwärts gehen und macht ein Long-Investment noch immer interessant. Hierzu kann beispielshalber auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW8BJQ) zurückgegriffen werden, das am Ende eine Rendite von bis zu 155 Prozent einbringen kann. Abgesichert sollte eine Investition aber noch knapp unterhalb der Marke von 93,50 Euro, falls es zu einer unerwarteten Abkehr der Käufer kommen sollte. Etwas eintrüben sollte sich das Chartbild aber erst bei einem nachhaltigen Bruch der Marke von rund 90,00 Euro, in diesem Fall sind Abgaben auf das Niveau von grob 86,00 bis 80,00 Euro zu favorisieren.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Dürr Aktie im Rally-Modus Die Papiere des Maschinenbaukonzerns Dürr befinden zweifelslos in einer dynamischen Aufwärtsphase und steuern auf die runde Marke von 100,00 Euro zu - doch zu den Jahreshochs aus 2015 ist noch weitaus mehr Kurspotential ableitbar!Nach einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer