checkAd

    EUR/SEK  1148  0 Kommentare Euro gewinnt an Stärke

    Dem Wechselkurs von Euro (EUR) in Schwedischen Kronen (SEK) befindet sich seit Mitte März wieder in einer ansteigenden Tendenz. Schon einmal war die Relation im letzten Jahr wie erwartet über 10 SEK angestiegen. Nun scheinen die Notierungen den erneuten Anstieg in diese Region auf sich zu nehmen.

    In sieben der vergangenen neun Wochen zeigte sich beim Wechselkurs von Euro in Schwedischen Kronen eine ansteigende Tendenz. Die wiedergewonnene Stärke des Euro, durch die Reihen legen die Euro-Wechselkurse am heutigen Dienstag teilweise deutlich zu, begegnet hier aktuell einer Schwäche der Krone. Das Tief der letzten Monate erreichte der Wechselkurs von Euro in Schwedischen Kronen bereits im Februar bei 9,41 SEK. Die zu diesem Zeitpunkt gestoppte Abwärtsbewegung folgte auf den Anstieg des Währungspaars über 10 SEK. Schon seit April vergangenen Jahres hatte sich eine ansteigende Tendenz etabliert, die im Herbst durch einen dynamischen Schwung nach oben verstärkt worden war und die Notierungen somit erstmals seit Februar 2010 wieder in den zweistelligen Bereich geführt hatte. Seitdem geht es für die Notierungen wieder nach oben. Seit Mitte April lässt sich die steigende Tendenz auch mit einem Trendkanal erfassen, der aktuell zwischen 9,65 und 9,77 SEK beschrieben werden kann. Auf weitere Sicht könnte sich ein erneuter Anstieg bis zu den Hochs um 10 SEK ergeben.

    EUR/SEK (Tageschart in Schwedischen Kronen):

    EUR/SEK Devisen Chart steigt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN VL1H30) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Wechselkurs von Euro in Schwedischen Kronen ausgehen, mit einem Hebel von 40,2 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 1,1 Prozent. Der Einstieg in dieser spekulativen Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 9,68 SEK platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus zum Wechselkurs von Euro in Schwedischen Kronen ein Stoppkurs von 2,24 Euro. Auf weitere Sicht könnte ein Ziel um 10 SEK bestehen. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt 3,3 zu 1.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/SEK Euro gewinnt an Stärke Dem Wechselkurs von Euro (EUR) in Schwedischen Kronen (SEK) befindet sich seit Mitte März wieder in einer ansteigenden Tendenz. Schon einmal war die Relation im letzten Jahr wie erwartet über 10 SEK angestiegen. Nun scheinen die Notierungen den …