checkAd

    ThyssenKrupp  916  0 Kommentare Anleger setzen auf Fusion mit Tata Steel - Aktie explodiert!

    Die Wertpapiere des Stahlkonzerns ThyssenKrupp führen heute die DAX-Gewinnerliste an und werden von einer freundlichen Nachrichtenlage zur Fusion mit Tata Steel angetrieben. Immer mehr Hürden werden auf dem Weg zur Zusammenlegung gemeistert, einzig die Arbeitnehmervertreter von ThyssenKrupp lehnen noch einen Zusammenschluss ab.

    Doch die Aktionäre des deutschen Stahlkonzerns setzen scheinbar auf eine baldige Lösung und damit einhergehende Fusion mit den indischen Großkonzern und treiben die Kursnotierungen des größten Stahlkochers mit einem Kursaufschlag von zur Stunde vier Prozent entsprechend voran. Aber auch charttechnisch überzeugt die aktuelle Signallage, nachdem das Wertpapier im heutigen Handel über eine Mehrfachhürde zulegen konnte und auf frische Wochenhochs angestiegen ist. Denn mit dem Ausbruch über den gleitenden Durchschnitt EMA 50, sowie die Maihochs ist nun ein kleines Kaufsignal aufgestellt worden und dürfte nun zu einem weiteren Kursanstieg in Richtung der Jahreshochs verhelfen. Kurzfristig ergeben sich daher gute Long-Chancen, diese sind aber noch rein spekulativer Natur.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ThyssenKrupp AG!
    Long
    4,05€
    Basispreis
    0,75
    Ask
    × 6,43
    Hebel
    Short
    5,47€
    Basispreis
    0,78
    Ask
    × 6,35
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Gerüchteküche treibt gesamte Stahlbranche an

    Ausgehend von der aktuellen Nachrichtenlage zu einer Fusion mit Tata Steel können spekulative Anleger auf eine Fortsetzung der bisherigen Aufwärtsdynamik bei ThyssenKrupp setzen und beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CX9D9E) an einem Kursanstieg bis zu den Jahreshochs von 24,69 Euro partizipieren. Hierbei kann kurzfristig eine Rendite von schnellen 55 Prozent erzielt werden, die Verlustbegrenzung sollte sich aber noch unter den heutigen Tagestiefs, sowie dem gleitenden Durchschnitt EMA 50 von 22, 48 Euro aufhalten. Größere Verkaufssignale ergeben sich hingegen erst, sobald die Maitiefs bei 21,05 Euro nachhaltig unterschritten werden. In diesem Fall sollte es zu einem Kursrückgang auf das runde Unterstützungsniveau von zunächst 20,00 Euro kommen.

     

    ThyssenKrupp (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     ThyssenKrupp steigende Kurse Kaufssignal Trendfortsetzung mittelfristig Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 23,00; 22,52; 22,48; 22,01; 21,50; 21,05 Euro

    Widerstände: 23,50; 23,93; 24,10; 24,69; 24,99; 26,43 Euro

     

    Strategie: Spekulatives Long-Investment durchaus vorstellbar

    Da die Wertpapiere des Stahlkonzerns ThyssenKrupp derzeit rein nachrichtengetrieben sind, wohnen dem Wertpapier auch höhere Risiken bei. Dennoch kann sich ein Investment in das zeitlich unbegrenzte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CX9D9E) mit einem Zielbereich bei 24,69 Euro lohnen und binnen weniger Tage eine Rendite von bis zu 55 Prozent einbringen. Abgesichert sollte ein Investment allerdings noch knapp unterhalb des gleitenden Durchschnitts bei aktuell 22,48 Euro - eine engmaschige Beobachtung der Aktie und dazugehöriger Nachrichten bleibt aber unerlässlich!

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    ThyssenKrupp Anleger setzen auf Fusion mit Tata Steel - Aktie explodiert! Die Wertpapiere des Stahlkonzerns ThyssenKrupp führen heute die DAX-Gewinnerliste an und werden von einer freundlichen Nachrichtenlage zur Fusion mit Tata Steel angetrieben. Immer mehr Hürden werden auf dem Weg zur Zusammenlegung gemeistert, …