checkAd

    RWE  1186  0 Kommentare Aktie im Rally-Modus

    Überaus auffällig zeigt sich heute das Wertpapier des Versorgungsunternehmens RWE und reihte sich zugleich in die DAX-Gewinnerliste ein - dabei konnte die Aktie im heutigen Handel überaus wichtige Hürde meistern und zündete die nächste Rally-Stufe.

    Noch im September 2015 notierte das Wertpapier von RWE bei 9,12 Euro und fand nach einem vorangegangenen massiven Abverkauf erst in diesem Bereich einen tragfähigen Boden vor. Anschließend drehte der Trendverlauf in eine grobe Seitwärtsphase, die zunächst bis 13,50 Euro aufwärts reichte, Mitte 2016 konnte bereits ein vorläufiges Hoch von 16,49 Euro markiert werden. Nach einem zwischengeschalteten Rücksetzer zurück auf den Aufwärtstrend seit September 2014, sowie das Kursniveau von 11,01 Euro stellte sich erneut eine Erholung ein und reichte bis zum gestrigen Handelstag bis knapp an die Mehrfachhürde von 16,49 Euro, sowie den übergeordneten Abwärtstrend heran. Im Freitagshandel explodierte die Aktie sprichwörtlich und kämpfte sich den Weg schließlich nach oben frei. Das hierdurch aufgestellte Kaufsignal dürfte nun einen mittelfristigen Aufwärtsimpuls liefern und ist daher bestens für ein Long-Investment eignet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu RWE AG!
    Long
    30,06€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 14,05
    Hebel
    Short
    34,49€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 14,05
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Aktie trotz gemischter Zahlen gefragt

    Der eindeutige Aufwärtsimpuls vom Freitagshandel kann seitens interessierter Marktteilnehmer nun für ein direktes Long-Investment herangezogen werden, wodurch auf einen Kursanstieg zunächst bis in den Bereich von 18,44 Euro gesetzt werden kann. Bei anhaltender Kursstärke könnte sogar noch das Niveau bei rund 20,00 Euro getestet werden, ehe das Papier von RWE kurzfristig wieder in eine Konsolidierungsphase übergeht. Hierfür eignet sich besonders gut das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VN8K0R) und verspricht bei Erreichen der höheren Kursziele eine Rendite von 145 Prozent. Eine entsprechende Verlustbegrenzung sollte sich aber noch knapp unterhalb der Marke von 16,00 Euro bewegen, weil anschließend noch ein Pullback zurück zum Ausbruchsniveau einkalkuliert werden muss. Größere Verkaufssignale ergeben sich hingegen erst unterhalb von 15,90 Euro, In diesem Fall ist mit einem Abschlag zurück auf den gleitenden Durchschnitt EMA 50 bei aktuell 15,17 Euro zu rechnen. Dies würde allerdings einen nachhaltigen Ausbruch stark gefährden, sodass Long-Positionen wieder überdacht werden müssten.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    RWE Aktie im Rally-Modus Überaus auffällig zeigt sich heute das Wertpapier des Versorgungsunternehmens RWE und reihte sich zugleich in die DAX-Gewinnerliste ein - dabei konnte die Aktie im heutigen Handel überaus wichtige Hürde meistern und zündete die nächste …