checkAd

    Vetropack  434  0 Kommentare
    Anzeige
    Modernisierung belastetet die Ergebnisentwicklung!

    Liebe Leser,

    Vetropack ist im vergangenen Jahr akquisitionsbedingt um 8,1% gewachsen. Verantwortlich waren die Umsatzbeiträge der erstmals ganzjährig konsolidierten Tochter Vetropack Italia. Der Gewinn ist dank eines positiven Finanzergebnisses ebenfalls leicht gestiegen. Die operative Marge ging dagegen von 9 auf 8,2% zurück. Die Modernisierung und Reparatur von Produktionsanlagen und Schmelzwannen in Österreich, der Ukraine und der Schweiz belasteten die Ergebnisentwicklung. Zudem schreibt das italienische Glaswerk noch rote Zahlen.

    Die Lebensmittel- und Getränkeindustrie verlagert ihre Produktion verstärkt ins Ausland

    Insgesamt lagen die Jahreszahlen im Rahmen der Erwartungen. In der Schweiz geht die Nachfrage nach Leerglas seit Jahren zurück, weil der Import bereits im Ausland abgefüllter Glasverpackungen wegen der Frankenstärke zunimmt. Zudem verlagert die Lebensmittel- und Getränkeindustrie ihre Produktion verstärkt ins Ausland. Kompensiert wird diese Entwicklung von den Tochtergesellschaften in Italien, Kroatien und der Slowakei.

    Auch in der Ukraine rechnen wir mit einer wirtschaftlichen Stabilisierung. Andererseits wird der Preisdruck in allen Märkten hoch bleiben. Insgesamt aber dürften Umsatz, operatives Ergebnis und Nettogewinn im laufenden Jahr steigen, zumal keine Modernisierungsmaßnahmen anstehen, die zu Produktionsunterbrechungen führen. Konkrete Ziele nannte das Management aber nicht.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Volker Gelfarth.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Vetropack Modernisierung belastetet die Ergebnisentwicklung! Liebe Leser, Vetropack ist im vergangenen Jahr akquisitionsbedingt um 8,1% gewachsen. Verantwortlich waren die Umsatzbeiträge der erstmals ganzjährig konsolidierten Tochter Vetropack Italia. Der Gewinn ist dank eines positiven Finanzergebnisses …