checkAd

     3236  0 Kommentare Deutsche Bank: Eine explosive Mischung

    In der jüngsten Marktkorrektur hat sich die Aktie der Deutschen Bank relativ gut behauptet. Im laufenden Jahr bewegt sich der Wert per Saldo noch seitwärts, aber eine explosive Mischung könnte den Kurs nach oben herauskatapultieren.

    Auf der Hauptversammlung hat das Management der Deutschen Bank Zuversicht demonstriert, dass der hiesige Branchenprimus die größten Belastungen der Verfehlungen aus der Vergangenheit nun hinter sich hat. Zwar laufen immer noch unzählige Verfahren, aber die dicksten Brocken sind schon abgefrühstückt oder zumindest in den Rückstellungen adäquat berücksichtigt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Long
    14,86€
    Basispreis
    1,13
    Ask
    × 14,07
    Hebel
    Short
    16,95€
    Basispreis
    1,14
    Ask
    × 13,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Trotzdem ist der Glaube an eine bessere Zukunft zumindest bei den Analysten noch nicht angekommen. Fast 80 Prozent der covernden Institute sehen die Aktie lediglich als Halte- oder sogar als Verkaufsempfehlung, das durchschnittliche Kursziel liegt mit rund 16,20 Euro unter der aktuellen Notiz.

    Exemplarisch sei die jüngste Empfehlung von HSBC angeführt, die der Deutschen Bank einen Kurs von 19 Euro zutraut, trotzdem aber nur zu einer Halteempfehlung kommt. Es fehlt das Vertrauen, dass sich der Rückenwind von den Märkten, insb. in den für die Deutsche Bank so wichtigen Kernbereichen Anleihen und Devisen, fortsetzt.

    Ein weit verbreitetes Misstrauen ist allerdings oftmals eine gute Basis für einen deutlichen Kursanstieg. Und die Deutsche Bank hat die Ausgangslage mit der großen Kapitalerhöhung und dem überraschend hohen Gewinn im ersten Quartal spürbar verbessert.

    Für einen weiteren Schub könnte nun die EZB sorgen, wenn im Juli tatsächlich ein schrittweiser Ausstieg aus dem Anleihenkaufprogramm verkündet wird, was den Markt weiter stimulieren sollte.

    Auf dem gemessen am Buchwert immer noch relativ niedrigen Bewertungsniveau der Deutschen Bank scheint eine dauerhafte Erholung im Kerngeschäft keineswegs eingepreist. Wenn der Kursdeckel der letzten Monate bei etwa 17,80 Euro überwunden wird, könnte die Aktie ganz schnell über 20 Euro notieren.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Deutsche Bank: Eine explosive Mischung In der jüngsten Marktkorrektur hat sich die Aktie der Deutschen Bank relativ gut behauptet. Im laufenden Jahr bewegt sich der Wert per Saldo noch seitwärts, aber eine explosive Mischung könnte den Kurs nach oben herauskatapultieren. Auf der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer