checkAd

    DAX  640  0 Kommentare
    Anzeige
    Sind EU-Aktien überkauft?

    Lieber Leser,

    für den DAX-Index sind wir wie auch für den US-Aktienmarkt in dieser Woche neutral eingestellt. Denn der US-Aktienmarkt wird derzeit von den politischen Problemen rund um die Entlassung des EX FBI-Chefs Comey belastet. Comey wird am Mittwoch öffentlich zu den Vorwürfen aussagen. In der vergangenen Woche tauchte ein Video in den Medien auf, demnach Comey bereits im Mai zu den Vorwürfen aussagte und diese verneinte. Der Markt nahm es mit Erleichterung auf. Der Trump-Trade schien kurz gerettet. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass Anleger in dieser sowieso saisonal bedingt schwachen Phase sich zurückhalten werden, bevor hier nicht endgültige Klarheit besteht.

    EU-Aktien überkauft?

    Der DAX-Index und generell die europäischen Aktien-Märkte haben am Mittwoch vergleichsweise sogar mehr abgeben müssen als der US-Markt. Das könnte teilweise daran liegen, dass EU-Aktien aktuell überkauft sind. Das breite Sentiment ist stark bullisch für den EU-Aktienmarkt eingestellt, weshalb sich solche Ereignisse im Kurs der betroffenen Assets dynamisch widerspiegeln. Der stabile Euro scheint derweil nur geringfügig Auswirkungen auf die Stabilität des DAX-Index zu zeigen, könnte über kurz oder lang dennoch bremsen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Rami Jagerali.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    DAX Sind EU-Aktien überkauft? Lieber Leser, für den DAX-Index sind wir wie auch für den US-Aktienmarkt in dieser Woche neutral eingestellt. Denn der US-Aktienmarkt wird derzeit von den politischen Problemen rund um die Entlassung des EX FBI-Chefs Comey belastet. Comey wird am …

    Disclaimer