checkAd

    JinkoSolar  539  0 Kommentare
    Anzeige
    Der nächste Schritt in eine sonnigere Zukunft!

    Lieber Leser,

    die Aktie des chinesischen Photovoltaik-Unternehmens Jinkosolar legte am Freitag an der Wall Street mit +6,6% kräftig zu. Kurstreiber war eine Pressemitteilung des Unternehmens.

    Danach ist Jinkosolar der erste Photovoltaik-Hersteller Chinas, der den UV-Test (Ultraviolettes Licht) IEC61345 des TÜV Rheinland bestanden hat. Es ist ein weiterführender Test, der die Resistenz der Solarzellen unter unterschiedlichen UV-Niveaus verifiziert und damit eine sehr hohe Qualität bescheinigt.

    Jinkosolar in USD_170522

    Doch der Kursanstieg bringt noch andere Konsequenzen mit sich, die sich erst beim Betrachten eines Charts eröffnen: Wie in der Grafik zu sehen, reichte der Kursschub vom Freitag aus, die Jinkosolar-Notierung auf das höchste Niveau seit September 2016 zu treiben.

    Ganz nebenbei brach der Kurs dabei aus seiner seit Mitte März bestehenden Seitwärts-Bewegung nach oben aus und generierte damit ein Kaufsignal. Die Qualität des Kaufsignals können Sie anhand des Umsatzes und des On-Balance-Volumens (OBV) ermessen:

    Der Kurssprung vom Freitag ging einher mit einem Umsatz, der fast das Vierfache des 50-Tage-Durchschnitts erreichte! Das signalisiert Ihnen ein großes Kaufinteresse der Großinvestoren, deren Aktivitäten Sie sehr gut mit dem OBV verfolgen können. Beim Indikator finden Sie mithin sozusagen eine Bestätigung des Kaufsignals: Denn auch hier brach der Indikator aus einer Seitwärts-Bewegung nach oben aus, die sogar schon seit Mitte Februar läuft.

    Die im Chart eingezeichneten Buchstaben SKS stehen übrigens für das Kursmuster einer Schulter-Kopf-Schulter-Formation. Die Chart-Formation hat in der Charttechnik eine positive Prognose-Kraft, was Sie seit Februar auch im Chart bestätigt finden.

    Ja, mit nur 1.000 Euro können Sie jetzt reich werden:

    Rolf Morrien – Aktien-Analyst und Börsen-Profi – zeigt Ihnen heute kostenlos, wie Sie selbst als blutiger Anfänger an der Börse reich werden können. UND DAS MIT NUR 1.000 € EINSATZ!

    Das geht nur an der Börse und mit Rolf Morriens kostenlosen Leitfaden „Reich mit 1.000 €“!

    >> Fordern Sie den Report jetzt HIER absolut kostenfrei an!

    Ein Beitrag von Andreas Sommer.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    JinkoSolar Der nächste Schritt in eine sonnigere Zukunft! Lieber Leser, die Aktie des chinesischen Photovoltaik-Unternehmens Jinkosolar legte am Freitag an der Wall Street mit +6,6% kräftig zu. Kurstreiber war eine Pressemitteilung des Unternehmens. Danach ist Jinkosolar der erste Photovoltaik-Hersteller …