checkAd

    AKTIE IM FOKUS  561  0 Kommentare CTS Eventim geraten nach Geschäftszahlen etwas unter Druck

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des Ticketvermarkters CTS Eventim sind am Mittwoch nach der Vorlage von Quartalszahlen um 0,62 Prozent auf 36,17 Euro gefallen. Damit machten sie allerdings bereits ein gutes Stück ihrer Verluste von vorübergehend mehr als 2 Prozent wett. Das MDax -Unternehmen zeigte sich nach dem ersten Quartal zuversichtlich, die Jahresziele zu erreichen. Für das laufende Jahr geht der Konzern von einem Wachstum von Umsatz und operativen Ergebnis aus.

    In den ersten drei Monaten des Jahres stieg der Konzernumsatz um 27 Prozent auf gut 207 Millionen Euro. Das operative Ergebnis (bereinigtes Ebitda) stieg um 17,9 Prozent auf 45,7 Millionen Euro.

    Analyst Harald Heider von der DZ Bank bezeichnete die Resultate in einer ersten Reaktion als stark. Er rechnet mit einer fortgesetzt guten Geschäftsentwicklung, auch weil es dieses Jahr keinen starken Wettbewerb durch Sport-Großveranstaltungen gebe. Allerdings sollte nicht vergessen werden, dass mögliche Terroranschläge das Geschäftsumfeld für Konzertveranstalter durchaus belasten könnten./mis/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS CTS Eventim geraten nach Geschäftszahlen etwas unter Druck Die Aktien des Ticketvermarkters CTS Eventim sind am Mittwoch nach der Vorlage von Quartalszahlen um 0,62 Prozent auf 36,17 Euro gefallen. Damit machten sie allerdings bereits ein gutes Stück ihrer Verluste von vorübergehend mehr als 2 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer