Mit drei Auszeichnungen bei den DuPont Packaging Awards 2017 erhält Amcor Anerkennung für Zusammenarbeit und Innovation (FOTO)
Zürich (ots) -
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abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Amcors kundenorientierter Ansatz und seine Erfolge in den
Bereichen Zusammenarbeit und Innovation wurden bei den DuPont Awards
for Packaging Innovation 2017 dreifach honoriert.
Das globale Verpackungsunternehmen erhielt einen Gold Award in den
Kategorien technologischer Fortschritt und verantwortungsvolle
Verpackung für seine Kaffeeverpackung Vento(TM), einen Silber Award
für die 500-ml-Flasche von Vento(TM) in der Kategorie
verantwortungsvolle Verpackung und, gemeinsam mit Crown Holdings
Inc., einen Gold Award für Peelfit(TM) in den Kategorien
technologischer Fortschritt und verantwortungsvolle Verpackung.
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Amcors kundenorientierter Ansatz und seine Erfolge in den
Bereichen Zusammenarbeit und Innovation wurden bei den DuPont Awards
for Packaging Innovation 2017 dreifach honoriert.
Das globale Verpackungsunternehmen erhielt einen Gold Award in den
Kategorien technologischer Fortschritt und verantwortungsvolle
Verpackung für seine Kaffeeverpackung Vento(TM), einen Silber Award
für die 500-ml-Flasche von Vento(TM) in der Kategorie
verantwortungsvolle Verpackung und, gemeinsam mit Crown Holdings
Inc., einen Gold Award für Peelfit(TM) in den Kategorien
technologischer Fortschritt und verantwortungsvolle Verpackung.
"Unsere weltweite Expertise liegt in der kontinuierlichen
Produktion von Verpackung, die für unsere Kunden und ihre Konsumenten
funktionaler, attraktiver und kostengünstiger sowie
umweltfreundlicher ist", so Brian Carvill, Vizepräsident für
Forschung, Entwicklung und Advanced Engineering in Amcors
Geschäftszweig für Hartkunststoff.
Dr. Carvill sagte, es sei eine Ehre für Amcor, für drei seiner
Produkte Auszeichnungen bei den diesjährigen DuPont Awards zu
erhalten.
"Diese Produkte spiegeln Amcors Engagement in den Bereichen
Zusammenarbeit und Innovation bezüglich unserer Kunden wider und
demonstrieren das profunde Wissen hinsichtlich des Bedarfs bei
Kundenbearbeitung und Wertschöpfungskette", sagte er.
Bei der Vitaminwater-Flasche aus Polyethylenterephthalat (PET)
werden zwei Innovationen von Amcor genutzt, um die Leistung zu
verbessern und ein geringeres Gewicht zu erhalten, als bei
konventionellen Hotfill-Behältern. Für den Boden der Flasche wird die
PowerStrap(TM)-Technologie von Amcor verwendet, wodurch die Struktur
stabiler und der Vakuumaufbau bei der Befüllung erhöht werden. Für
eine noch erhöhtere Steifheit wird in der Wandung die
ActiveHinge(TM)-Technologie des Unternehmens integriert. Abgesehen
von der Gewichtsreduzierung der Verpackung, wird durch diese
Technologien die Etikettierungseffizienz und Stapelfestigkeit
verbessert.
Die zweite Auszeichnung wurde für Vento, Amcors
Hochleistungslaminat für Kaffeepulver und ganze Bohnen, verliehen.
Mithilfe der innovativen Verpackung können Kaffeeproduzenten
Geschmack und Aroma von frisch geröstetem Kaffee bewahren. Sie
erspart die Verwendung von Hartventilen, zusätzlichen Maschinen und
Verarbeitungsschritten, erklärt Luca Zerbini, Vizepräsident für
Marketing, Forschung und Entwicklung und Nachhaltigkeit der Abteilung
Amcor Flexibles in Europa.
"Kaffeeröster möchten Kosten und Umfang des Verpackungsprozesses
senken und die Abläufe beschleunigen", so Luca Zerbini. "Das
Produktion von Verpackung, die für unsere Kunden und ihre Konsumenten
funktionaler, attraktiver und kostengünstiger sowie
umweltfreundlicher ist", so Brian Carvill, Vizepräsident für
Forschung, Entwicklung und Advanced Engineering in Amcors
Geschäftszweig für Hartkunststoff.
Dr. Carvill sagte, es sei eine Ehre für Amcor, für drei seiner
Produkte Auszeichnungen bei den diesjährigen DuPont Awards zu
erhalten.
"Diese Produkte spiegeln Amcors Engagement in den Bereichen
Zusammenarbeit und Innovation bezüglich unserer Kunden wider und
demonstrieren das profunde Wissen hinsichtlich des Bedarfs bei
Kundenbearbeitung und Wertschöpfungskette", sagte er.
Bei der Vitaminwater-Flasche aus Polyethylenterephthalat (PET)
werden zwei Innovationen von Amcor genutzt, um die Leistung zu
verbessern und ein geringeres Gewicht zu erhalten, als bei
konventionellen Hotfill-Behältern. Für den Boden der Flasche wird die
PowerStrap(TM)-Technologie von Amcor verwendet, wodurch die Struktur
stabiler und der Vakuumaufbau bei der Befüllung erhöht werden. Für
eine noch erhöhtere Steifheit wird in der Wandung die
ActiveHinge(TM)-Technologie des Unternehmens integriert. Abgesehen
von der Gewichtsreduzierung der Verpackung, wird durch diese
Technologien die Etikettierungseffizienz und Stapelfestigkeit
verbessert.
Die zweite Auszeichnung wurde für Vento, Amcors
Hochleistungslaminat für Kaffeepulver und ganze Bohnen, verliehen.
Mithilfe der innovativen Verpackung können Kaffeeproduzenten
Geschmack und Aroma von frisch geröstetem Kaffee bewahren. Sie
erspart die Verwendung von Hartventilen, zusätzlichen Maschinen und
Verarbeitungsschritten, erklärt Luca Zerbini, Vizepräsident für
Marketing, Forschung und Entwicklung und Nachhaltigkeit der Abteilung
Amcor Flexibles in Europa.
"Kaffeeröster möchten Kosten und Umfang des Verpackungsprozesses
senken und die Abläufe beschleunigen", so Luca Zerbini. "Das
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