checkAd

     626  0 Kommentare Bezüglich der Sicherheit von Virtual-Reality-Shopping sind Deutsche skeptisch - Seite 2

    Um die Sicherheitsbedenken zu überwinden, untersuchen Forscher von Worldpay, wie Käufer eine Kredit- oder Kundenkarte nutzen können und dabei in der virtuelle Umgebung bleiben können. Der globale Zahlungsabwickler hat einen Machbarkeitsnachweis entwickelt, der das selbe Maß an Komfort und Sicherheit bietet, den Käufer im Laden und online gewohnt sind, ohne dazu die virtuelle Welt verlassen zu müssen.

    Das Prototyp-Design nutzt Host Card Emulation (HCE) zur Virtualisierung des Kaufprozesses. Bei der Zahlung wird EMV*-Technologie verwendet. Bei Käufen im Wert von unter 25 € funktioniert der Prototyp genauso wie eine kontaktlose Bezahlung - durch Tippen auf die (virtuelle) Karte über ein (virtuelles) Zahlungsverkehrsterminal. Für Käufe im Wert von über € 25 hat Worldpay eine Technologie namens AirPIN entwickelt. Durch diese Neuerung sehen die Konsumenten innerhalb der virtuellen Welt eine Reihe von Zahlen, aus denen die vier Nummern der PIN nacheinander mit dem virtuellen Controller ausgewählt werden können.

    De Boer zum Machbarkeitsnachweis: "Innovation motiviert uns und unsere Kunden. Neue Technologien schaffen auch neue Verbraucherbedürfnisse. Als führendes Zahlungsunternehmen gehört es dazu, dass wir uns Gedanken darüber machen, wo die Zahlungen der nächsten Generation stattfinden werden. Wir haben diesen Prototyp entwickelt, um Konsumenten in der virtuellen Welt eine nahtlose, sichere Zahlungsmöglichkeit zu ermöglichen. Die Vorteile für Händler, die mit Virtual und Augmented Reality experimentieren, könnten von großer Bedeutung sein. Die Entwicklung steht noch am Anfang, doch wir glauben, dass die Möglichkeiten grenzenlos sind und die Branche noch großen Nutzen aus dieser Technologie ziehen wird. Immer mehr Unternehmen experimentieren in ihrem Bestreben nach größerer Kundeneinbindung mit VR/AR, deshalb müssen sie überlegen, ob VR-Technologie auch verkaufsfördernd wirkt. Ganz gleich, welcher Verkaufskanal - es ist entscheidend, den Zahlungsprozess für Kunden sowohl unkompliziert als auch sicher zu gestalten. Ein stringentes, immersives und nahtloses VR-Erlebnis kann sogar zu einer Verkaufssteigerung führen."  

    Seite 2 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Bezüglich der Sicherheit von Virtual-Reality-Shopping sind Deutsche skeptisch - Seite 2 BERLIN, May 25, 2017 /PRNewswire/ - Worldpay erstellt VR-Machbarkeitsnachweis zur Unterstützung nahtloser, sicherer Zahlungen in einer virtuellen Welt  Trotz Fortschritten im Bereich Virtual Reality (VR), welche die Technologie zugänglicher als …