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     626  0 Kommentare Bezüglich der Sicherheit von Virtual-Reality-Shopping sind Deutsche skeptisch

    BERLIN, May 25, 2017 /PRNewswire/ --

    Worldpay erstellt VR-Machbarkeitsnachweis zur Unterstützung nahtloser, sicherer Zahlungen in einer virtuellen Welt 

    Trotz Fortschritten im Bereich Virtual Reality (VR), welche die Technologie zugänglicher als je zuvor machen, bleiben deutsche Konsumenten bezüglich der Sicherheit beim Shoppen in einer virtuellen Welt skeptisch. Aktuelle Studien von Worldpay, einem weltweit führenden Zahlungsunternehmen, haben ergeben, dass nur 25 % der befragten erwachsenen Deutschen VR-Zahlungen als sicher erachten und nur 20 % glauben, dass es sicher ist, die Zahlungsangaben in VR oder Augmented Reality (AR) zu speichern.

    Die Akzeptanz wird zudem durch die hohen Kosten von VR-Geräten gehemmt: 63 % der Befragten gaben dies in der Untersuchung als größtes Bedenken in puncto VR-Käufen an.

    Trotz dieser Zurückhaltung, würden 59 % der deutschen Konsumenten den Kauf eines Produktes über VR oder AR in Betracht ziehen. Zwar wissen sie um den Hype, vertrauen jedoch noch nicht der Technologie selbst - obwohl 55 % der Befragten glaubt, dass AR/VR-Technologien noch sehr erfolgreich und genau so beliebt wie das Smartphone werden.

    Zudem gibt es innerhalb traditionellerer Einkaufserlebnisse ein großes Interesse an VR. Zum Beispiel würden 51 % der befragten Deutschen es begrüßen, wenn physische Geschäfte VR im Laden verwenden würden, und 57 % hätten gern die Möglichkeit, die Technologie über eine Shopping-App zu nutzen.

    Rogier de Boer, Vizepräsident Geschäftsentwicklung für EMEA bei Worldpay zu den Ergebnissen: "Obwohl der Appetit der Konsumenten auf VR wächst, wird es noch lange dauern, bis die Technologie in Deutschland Mainstream geworden ist. Konsumenten fühlen sich noch nicht wohl damit, Zahlungsangaben in einer virtuellen Welt zu speichern, doch sollte man sich auch ins Gedächtnis rufen, dass wir uns gerade erst an Mobile-Banking und Online-Shopping gewöhnt haben. Die Menschen benötigen ein bisschen mehr Zeit, um sich mit VR vertraut zu machen, und Unternehmen haben die Verantwortung, es ihnen leichter zu machen, indem sie einfache und sichere Einkaufserlebnisse anbieten."

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    PR Newswire (dt.)
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    Bezüglich der Sicherheit von Virtual-Reality-Shopping sind Deutsche skeptisch BERLIN, May 25, 2017 /PRNewswire/ - Worldpay erstellt VR-Machbarkeitsnachweis zur Unterstützung nahtloser, sicherer Zahlungen in einer virtuellen Welt  Trotz Fortschritten im Bereich Virtual Reality (VR), welche die Technologie zugänglicher als …