checkAd

    Cisco Systems  605  0 Kommentare
    Anzeige
    Das sieht vielversprechend aus!

    Lieber Leser,

    die Cisco-Aktie bewegt sich langfristig betrachtet innerhalb einer Seitwärstrange. Innerhalb dieser Range weist der Kurs jedoch seit 2011 einen Aufwärtstrend auf, der die Aktie im März an den oberen Rand der langfristigen Range angeschoben hat. Wir haben auf dieses aus unserer Sicht interessante technische Setup hingewiesen. Fundamental betrachtet hat Cisco jedoch noch ein bis zwei Probleme zu lösen, ehe der Ausbruch nachhaltig gelingen kann.

    Fundamental noch einige Probleme zu lösen

    Die letzten Quartalszahlen wurden durch Prognosen begleitet, bei denen der Umsatz nach unten angepasst wurde. Die Aktie brach daraufhin ein. Nächste relevante Unterstützungen werden von den beiden langfristigen Durchschnitten auf Wochenbasis (100, 200) dargestellt. Solange diese nicht unterschritten werden, bleibt der aktuelle Aufwärtstrend innerhalb der Range intakt.

    Wir haben die Aktie jedoch nicht nur aus den Gründen der technisch interessanten Lage ins Visier genommen, sondern weil uns einige fundamentale Entwicklung glauben lassen, dass das Wachstumspotential da ist. So z.B. gehört Cisco zu den Anbietern, die sich stark im Segment Cybersecurity engagieren und hier sind die Umsätze zuletzt nachweislich angestiegen.

    Artifical Intelligence, das nächste Segment mit Potential?

    Doch nicht nur im Segment Cybersecurity, sondern auch im Bereich Artificial Intelligence und Machine Learning scheint Cisco nun so langsam die Zeichen der Zeit erkannt zu haben. Bisher investieren nur Amazon und Google massiv in dieses Segment. Cisco hat sich zuletzt ein Schwergewicht unter den Start-Ups aus diesem Bereich für 125 Mio. US-Dollar ins Boot geholt. MindMeld entwickelt intelligente Konversations-Interfaces.

    Derweil wird die MindMeld API bereits von 1.200 Unternehmen genutzt, darunter Google, Intel oder Samsung. Damit nimmt Cisco jedenfalls den Wettbewerb mit Amazon und Google auf. Cisco`s Vorteil dabei ist, dass das Unternehmen bereits Teamwork-Applikationen im Repertoire hat und damit einen großen Kundenstamm, besonders im Unternehmenskundenbereich. Cisco ist im Markt Teamwork-Applikationen weltweit führender Anbieter nach Umsatz.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Rami Jagerali.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Cisco Systems Das sieht vielversprechend aus! Lieber Leser,die Cisco-Aktie bewegt sich langfristig betrachtet innerhalb einer Seitwärstrange. Innerhalb dieser Range weist der Kurs jedoch seit 2011 einen Aufwärtstrend auf, der die Aktie im März an den oberen Rand der langfristigen Range …

    Disclaimer