checkAd

    DAX  2948  0 Kommentare Tristesse in der kommenden im DAX voraus? Ja, solange die 12.500 hält…

    (JK-Trading.com) – Wirklich neue Erkenntnisse hat die vergangene Handelswoche im DAX nicht geliefert, zumindest nicht auf den ersten Blick…

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tatsächlich handelte es sich beim Spritzer auf ein neues Allzeithoch und anschließendem Abverkauf um ein Abbild der Vorwoche und ausgehend hiervon verdichten sich die Anzeichen, dass den DAX-Bullen kurz vor Erreichen des nächsten Meilensteins bei 13.000 Punkte die Luft ausgeht.

     

    Um allerdings eine stärkere Abwärtsbewegung auf den Weg zu bringen und das technische Bild klarer einzutrüben muss der DAX erst unter die 12.500er Marke fallen.

     

    Ein solcher Bruch würde in meinen Augen allerdings zügig den Weg mindestens in Richtung der 12.100er Region ebnen und einen Schluss des Macron-Gaps im April auf den Weg bringen.

    Lesen Sie auch

     

    Nun fehlt eigentlich nur noch ein entsprechender Impulsgeber…

     

    Und hierfür ist der Wirtschaftsdatenkalender in der kommenden Woche erneut verhältnismäßig dünn und auch aus sentimenttechnischer Sicht sind keine signifikanten Positionierungs-Extreme oder dergleichen auszumachen.

     

    Durchaus denkbar also, dass es im DAX in der kommenden Woche ruhig bleibt und falls überhaupt eine stärkere Bewegung auf den Weg gebracht wird, es sich hierbei im ersten Moment um ein Zufallsprodukt handelt. Aber nochmal: mit dem Unterschreiten der 12.500er Marke könnte dann eine Kaskade von Gewinnmitnahmen auf den Weg gebracht werden, die die ein oder andere attraktive Trading-Gelegenheit bereithält.

     

    Chart erstellt mit Guidants

     

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Geschäftsführer von Jens Klatt Trading, exklusiv für JFD Brokers



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX Tristesse in der kommenden im DAX voraus? Ja, solange die 12.500 hält… (JK-Trading.com) – Wirklich neue Erkenntnisse hat die vergangene Handelswoche im DAX nicht geliefert, zumindest nicht auf den ersten Blick…

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer