checkAd

    DAX  885  0 Kommentare Seit drei Monaten kein vorankommen

    Der Dax ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 12.239 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit 15 Punkte unter dem Wochenschluss der Vorwoche und 413 Punkte unter der Eröffnung am Montag der Vorwoche. Dem Dax gelang es aber, am Montag bis in den Bereich der 12.250 Punkte zu laufen. Am Dienstag ging es bis an die 12.290/30 Punkte, der Dax schaffte es aber nicht, dieses Level zu überwinden. Dies gelang dann aber am Mittwoch bereits vorbörslich: Der Index lief bis zum späten Vormittag an die 12.343 Punkte und setzte von hier aus am Nachmittag wieder zurück. Am Donnerstag starteten die Bullen einen weiteren Versuch, die 12.290/310 Punkte zu überwinden, scheiterten aber erneut. Im Nachgang dessen ging es dann bis zum Handelsschluss deutlich unter die 12.200 Punkte. Am Freitag setzt sich zunächst weiter Schwäche durch und der Dax sackte unter die 12.100 Punkte ab, schloss aber nicht das Frankreich GAP. Am Nachmittag ging es in einer engen Range seitwärts, ohne dass es der Dax schaffte, die 12.180/90 Punkte erneut zu erreichen.

    Das Wochenhoch liegt deutlich unter dem Niveau der Vorwoche, auch das Wochentief lag noch einmal deutlich unter dem Tief der Vorwoche. Der Dax ist bezogen auf das Wochentief auf das Level der KW 16/2017 zurückgefallen. Damit formatiert der Dax seit drei Handelswochen immer tiefere Hochs und Tiefs. Auch der Wochenschluss lag unter dem Level der Vorwoche, der nächste Wochenverlust wurde formatiert. In der vergangenen Handelswoche lag der Verlust bei 80 Punkten. Die Range lag deutlich unter der der Vorwoche und unter dem Jahresdurchschnitt 2017. Die Historie des Dax ist aktuell exakt das Gegenteil wie beim Dow Jones. Der Dow hat in den vergangenen 10 Handelswochen nur drei Wochen im Verlust geschlossen, der Dax nur drei Wochen im Gewinn.

    Wir hatten in unserem Setup auf der Oberseite erwartet, dass der Dax mit dem Überschreiten der 12.335/38 Punkte weiter bis in den Bereich der 12.350/55 Punkte laufen könnte. Die Bewegung bis 12.335/38 Punkten hat sich eingestellt, das Anlaufziel wurde leicht übertroffen, es hat aber nicht mehr gereicht, das nächste zu erreichen. Das Setup hat damit nicht perfekt gepasst. Die Rücksetzer gingen mit dem Unterschreiten der 12.123/20 Punkte hingegen direkt an unseren nächsten Anlaufbereich bei 12.098/95 Punkten. Hier hat das Setup perfekt gepasst.

    Seite 1 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jens Chrzanowski
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Berliner Jens Chrzanowski arbeitet seit Marktstart von Admiral Markets in Deutschland 2011 beim Forex & CFD Broker. Vorherige Stationen waren FXCM, E*TRADE und die Deutsche Bank.

    Im Fokus stehen für den Leiter des Berliner Kundenservices der deutsche Leitindex DAX, aber auch Dow Jones und andere Indizes. Für den Devisenhandel wird meist auf den EUR/USD fokussiert. Neben den Analysen ist Chrzanowski auch mehrmals wöchentlich in live-Webinaren zu erleben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Chrzanowski
    DAX Seit drei Monaten kein vorankommen

    Der Dax ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 12.239 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit 15 Punkte unter dem Wochenschluss der Vorwoche und 413 Punkte unter der Eröffnung am Montag der Vorwoche. Dem Dax gelang es aber, am Montag bis in den Bereich der 12.250 Punkte zu laufen.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer