checkAd

    AKTIEN IM FOKUS  795  0 Kommentare Bankenwerte sehr fest – Merrill Lynch-Studie, Vorgaben

    FRANKFURT – Bankaktien haben am Dienstag sowohl in Deutschland als auch Europa zu den Top-Favoriten der Marktteilnehmer gezählt. Bis 11.00 Uhr verteuerten sich die Papiere der Commerzbank an der Dax-Spitze um 3,34 Prozent auf 8,045 Euro, während die Anteilsscheine der Deutschen Bank um 2,02 Prozent auf 51,690 Euro stiegen. Der Dax gewann zeitgleich 0,75 Prozent auf 5.550,36 Zähler hinzu. Im MDax kletterten Postbank-Aktien um 4,00 Prozent auf 23,65 Euro und der Index mittelgroßer Werte zog um 2,03 Prozent auf 7.213,27 Zähler an.

    Merrill Lynch hatte zuvor den europäischen Bankensektor wegen der derzeit relativ geringen Bewertung und wieder besseren Aussichten für die gesamte Branche auf ´Overweight´ hochgestuft. Die Banken hätten die Talsohle bei den Gewinnen durchschritten. Zudem sei nicht damit zu rechnen, dass es für die Banken allzu schnell strengere Auflagen gibt, schrieben die Analysten der zur Bank of America gehörenden amerikanischen Bank in der Studie. Die Analysten gründeten ihren Optimismus auf eine hohe Profitabilität im Kerngeschäft und positiven Trends in einigen wichtigen Märkten wie den großen Unternehmenskunden sowie Immobilienmärkten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Long
    14,16€
    Basispreis
    1,04
    Ask
    × 14,52
    Hebel
    Short
    16,05€
    Basispreis
    1,04
    Ask
    × 14,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Händler verwiesen zudem auf die US-Vorgaben vom Vorabend: Die Kurse großer US-Banken würden nicht vollständig die Ertragskraft dieser Institute reflektierten, schrieben die Analysten von Goldman Sachs in einer Studie und sorgten damit für Kursgewinne bei den Finanzriesen. So kletterten die Titel von JPMorgan und American Express zwischen mehr als zwei und knapp fünf Prozent nach oben.

    Mit den Kursgewinnen widersetzten sich die Bankentitel auch dem negativen Einfluss der Societe Generale . Die französische Großbank strebt eine Kapitalerhöhung über 4,8 Milliarden Euro an. Die neuen Aktien sollen den bestehenden Aktionären angeboten werden. Die Aktionäre können zwei neue Aktien für neun bestehende zeichnen. Der Ausgabepreis liegt bei 36 Euro je Anteilsschein.

    Bei der Postbank sorgte darüber hinaus ein weiterer positiver Analystenkommentar für die freundliche Entwicklung: Equinet-Analyst Philipp Häßler stufte die Anteilsscheine von ´Sell´ auf ´Hold´ hoch und erhöhte das Kursziel von 19,00 auf 22,00 Euro. Seit seiner Herunterstufung im August habe sich die Aktie im europäischen Sektorvergleich deutlich schlechter entwickelt. Der Hauptgrund für die Hochstufung sei seine Erwartung, dass die Deutsche Bank innerhalb der kommenden 16 Monate ein Übernahmeangebot für die restlichen ausstehenden Aktien machen werde, schrieb Häßler in der Studie./rum/dr

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN IM FOKUS Bankenwerte sehr fest – Merrill Lynch-Studie, Vorgaben FRANKFURT (dpa-AFX) – Bankaktien haben am Dienstag sowohl in Deutschland als auch Europa zu den Top-Favoriten der Marktteilnehmer gezählt. Bis 11.00 Uhr verteuerten sich die Papiere der Commerzbank an der Dax-Spitze um 3,34 Prozent auf 8,045 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer