checkAd
    Profil Maigret auf wallstreetONLINE
    Maigret
    Maigret 
      

    Online seit 27.03.24, 09:10

    • 33 erstellte Diskussionen
    • 5.107 erstellte Beiträge
    • 10 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    27.03.24, 09:13
    Mit Knock-Outs gegen ein starkes Markt Sentiment wetten ? So macht man aus einem großen Vermögen ein kleines. Mir scheinen Anspruch und Wirklichkeit klaffen da etwas auseinander.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    17 von
    Aiwanger

    10.03.24, 17:40
    Hmmm, ich wußte nicht dass man hier nur zu einer Aktie schreiben darf wenn man investiert ist. Diskussion mit Dir ist hiermit beendet, Die Gefahr dass du es schaffst, mich auf Dein Niveau hinab zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    17 von
    Aiwanger

    10.03.24, 17:31
    Vielleicht, als Noch-Nicht-Investierter könnte ich ganz gut damit leben. Was ich hier an Gründen contra Renk im Thread gelesen haben überzeugt mich allerdings nicht wirklich. Das meiste ist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    17 von
    Aiwanger

    10.03.24, 16:51
    Vielleicht sollte man als Aktionär vorher überlegen in was man investiert, Wenn es einen 76% Großaktionär gibt und der offen einen Verkauf erwägt, sollte man als Kleinaktionär mit einem Delisting als …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    17 von
    Aiwanger

    10.03.24, 08:27
    Was du da kritisierst nennt sich freie Marktwirtschaft. Wenn du auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen bist, ein Verkäufer bietet Dir ein attraktives Auto unter Wert für sagen wir mal 5.000 EUR an, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    17 von
    Aiwanger

    09.03.24, 13:30
    Hat schon mal jemand ein z.B. vergleichbares Heavy Duty LKW Getriebe in Natura gesehen ? Wenn ja weiß derjenige, dass dies keine 0815 Produkte sind die man mal eben substituieren kann. Die Anzahl …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    17 von
    Aiwanger

    25.01.24, 11:49
    Musk ist nachhaltig entzaubert. Versprechungen die vor geraumer Zeit noch Kurssprünge zur Folge hatten verpuffen. Optimus und Dojo scheinen nur Blendwerk zu sein. Der Cybertruck ist mit seiner …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    171 von
    Knuff

    06.12.23, 20:17
    Video laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    NoFriPri

    05.12.23, 05:41
    Auch wenn es müßig ist, ich sezier trotzdem mal: Wer würde auf die Idee kommen einen Trading Halt zu machen, wenn man mitten in der Operation steckt um dann zu verkünden "bis jetzt haben wir nix …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    NoFriPri

    01.12.23, 14:02
    Sehr Schöne Zusammenfassung

    https://efahrer.chip.de/news/kaum-draussen-und-schon-durchgefallen-die-5-groessten-schwachpunkte-am-neuen-tesla_1016517
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    171 von
    Knuff

    20.11.23, 16:32
    Im Nachhinein muss man feststellen, dass sich SM bei MK2 strategisch etwas verzockt hat, zumindest bis zum heutigen Stand heute. Wenn ich die Beiträge der HC User mit hoher auch beruflicher …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    NoFriPri

    09.11.23, 14:16
    Absolut d'accord. Durch Gewinnmitnahmen ist noch niemand ärmer geworden und Kapitalabsicherung ist immer ein gute Strategie
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    NoFriPri

    09.11.23, 13:24
    Eine kleine Analogie zu der Situation vor 4-5 Jahren. Damals als der Kurs um die 3c schwankte, in den dunkelsten Corona Tagen sogar um die 1c, war für mich immer klar dass dieses Projekt irgendwann …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    NoFriPri

    06.11.23, 10:28
    -Wireline-Logging durchgeführt - good Message -Die (überschaubaren) Probleme behoben - Behobene Probleme sind keine Probleme mehr, es sei denn man hält Scott M. für einen Lügner der bewusst dem Markt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    NoFriPri

    02.11.23, 17:24
    Passt schon. Wenn ich mich jetzt weiter auf Dich einlasse, ziehst du mich wie eine Krake sukzessive runter auf dein Niveau und auf diesem Level bin ich gegen so einen extrem erfahren Bulls...t-Poster …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    NoFriPri

    02.11.23, 09:44
    Hmmm, so wie es ausschaut muss ich meine "Schublade" für Dich erweitern

    alte Schublade: Kapitalvernichter mit großer Klappe
    neue Schublade: Rassistischer Kapitalvernichter mit großer Klappe
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    NoFriPri

    31.10.23, 20:00
    Deinen Beiträgen entnehme ich dass du im April/Mai verkauft hast, war ja schließlich auch "Versagen auf der ganzen Linie". Zu dem Zeitpunkt schwankte der Kurs um 11/12c. Heuer steht der Kurs bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    NoFriPri

    30.10.23, 14:42
    Ich denke bei 40-50c ist erst mal ein Deckel, auch bei positiver Discovery. -Institutionelle wollen Rechtssicherheit, Stichwort fehlende PPSA. -Viele werden nach einem positiven Ergebnis Kasse machen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    NoFriPri

    30.10.23, 14:25
    Hi Orion, Nachgelegt ja, aber in überschaubarem Umfang. Der Nachkauf entsprach ca. 10% der gehaltenen Aktien. Und wenn wir vor einem potentiellen TH noch an die 30c laufen will ich nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    NoFriPri

    29.10.23, 17:13
    hmmm.... :confused: Garniert mit Geo-Chatbot-Kauderwelsch, aufgebauschten Lebensläufen 3.klassiger Geologen, spektakulären Geheim-Infos aus den internen-Experten-Phantom-Foren Das könnte klappen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    96 von
    Boersiback

    29.10.23, 15:02
    Woher soll der Anstieg im Januar denn kommen ? Da müssten sich ja schon Hamas und Israel, Russland und Ukraine, US Republikaner und US Demokraten verbrüdernd in den Armen liegen, damit aus heiterem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    96 von
    Boersiback

    24.10.23, 19:19
    Da ist was Wahres dran. Ich habe in den letzten Jahren 4 Tesla Short-Versuche gewagt. 2 mal kräftig verloren, 2 mal kräftig gewonnen. Unterm Strich ein Nullsummenspiel. Seit den Q-Zahlen ist Nr. 5 an …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    171 von
    Knuff

    18.09.23, 15:34
    Bin seit Freitag short. Die Aktie schreit nach einer Korrektur..... Ansonsten bin ich eher noch "neutral" eingestellt. Die TSMC Entwicklung könnte man auch in ein Argument pro Nvidia umwidmen: Chip …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    64 von
    Karsten1953

    14.09.23, 18:50
    Ich gebe Dir recht, dass die Kursauschläge in der "Zwischenphase" bis endgültig klar ist ob Jackpot oder Niete wahrscheinlich geringer ausfallen - nach unten und nach oben. Ob es für nervöse …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    NoFriPri

    14.09.23, 17:08
    Gibt ja ne Kursentwicklungs-Blaupause aus dem ersten Drilling. Wenn ich mich richtig erinnere gab es da mit dem Spud keinen Kurssprung. Warum auch, es ist am Markt ja kein Geheimnis dass in den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    NoFriPri

    14.09.23, 10:09
    DDanke für die Info !
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Mr_Murph

    14.09.23, 08:55
    Viel Zeit hat Baywa m.E. eigentlich nicht mehr. Die Cash-Position in der Bilanz ist nicht sehr üppig, die Verschuldung schon extrem hoch. Im 1. HJ hat man die Cash-Position durch einen "Kraftakt" …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Mr_Murph

    12.09.23, 20:37
    Wenn der Markt an die 1.5 Mrd. Verkaufserlös für Statista glauben würde, wäre der Kurs um 10-20% gestiegen und nicht um jetzt noch magere 2-3%. Ein großer Zufall dass diese "News" zeitgleich mit dem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Der Tscheche

    23.08.23, 16:51
    Hallo Baumhaus,

    an meiner Einschätzung hat sich eigentlich nichts geändert.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    NoFriPri

    15.08.23, 13:20
    Ergänzung/Korrektur: Ist natürlich alternativ gut möglich dass auch die Leasingverträge über die Bücher der Co KGaA gehen, aber nur mit minimalen Impact in den Verbindlichkeiten da die langfristige …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Der Tscheche

    15.08.23, 10:50
    In der Tat ist die Diskrepanz zur Konzern Bilanz ist auffällig Tscheche. Meine Vermutung (ohne Gewähr): Die IFRS16 Verbindlichkeiten i.H.v. 800-900 Mio stecken bei einer Tochter und tauchen in der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Der Tscheche

    15.08.23, 08:04
    Ich behaupte mehr oder weniger jeder in der deutschen Wirtschaft hat in den letzten 12 Monaten seine Preise deutlich um 5-10% inflationsbedingt angehoben. Die muß man m.E. erst einmal rausnormieren, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Der Tscheche

    09.08.23, 07:56
    https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-08/59797226-stroeer-waechst-auch-im-2-quartal-gegen-den-trend-015.htm

    Stroer wächst und wächst und wächst. Angeblich.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Der Tscheche

    18.07.23, 15:20
    Eines kann man als gesichert annehmen: Dieses extrem anspruchsvolle Explorationsprogramm im 2. HJ ist nur mit intensivster Consultant-Unterstützung und exzessiver PR in Nordamerika und Deutschland …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    96 von
    Boersiback

    18.07.23, 15:14
    Gerade mal Deine Postings angeschaut. Die bestehen ja eigentlich nur aus User-Bashing, fachlicher Input Fehlanzeige Weshalb beschäftigst du dich den so zeitintensiv mit anderen Usern (und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    96 von
    Boersiback

    16.07.23, 15:22
    "Es sei denn, die haben ihren eigenen Mist geglaubt und angenommen, die Vererzung, die sich im Outcrop zeigt würde sich knapp unter der Oberfläche nach oben hin in der gleiche Richtung wie die der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    96 von
    Boersiback

    15.07.23, 15:48
    Hätte m.E. bei der Topographie nicht funktioniert. Am oberen Ende der Outcrops geht der Berg ja steil nach oben. Wenn, dann hätte man in der Mitte horizontal gehen müssen. Und am unteren Ende der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    96 von
    Boersiback

    15.07.23, 14:44
    Was für eine offensichtliche Verschwendung von Ressourcen. 2 Bohrlöcher in geringem Abstand von einander in die diagonal gleiche Richtung zu bohren ergibt in dem Stadium der Exploration m.E. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    96 von
    Boersiback

    15.07.23, 12:59
    Die Verzettlung mit RT Gold hat Winni & Co also schon immer gestört :rolleyes:

    Auch so ein Geheimnis, welches man in Zeiten des Extrem-Gepushes für sich behalten hat...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    96 von
    Boersiback

    15.07.23, 12:40
    "Aber ich wiederhole mich gerne: Wer 2021 dabei war und die intensive "Diskussionen" live miterlebt hatte, der hatte viele Wochen Zeit, seinen Einsatz herauszunehmen. Es war immer klar: CESAR mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    96 von
    Boersiback

    30.06.23, 21:52
    Ganz offensichtlich willst du witzig sein. Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich den Witz mit dem Erzkörper nicht verstehe ?

    Etwas wirr…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    96 von
    Boersiback

    30.06.23, 20:59
    Wirklich Alle ? Habe zur Zeit 4 Werte aus dem Exploration Business im Depot. Von denen hat keiner damit zu kämpfen. Mal schauen ob die Kolonialisten-Attitüde, dass man hier nur mit ein paar …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    96 von
    Boersiback

    30.06.23, 20:46
    Aus dem RT Gold 43101 Report

    https://www.maxresource.com/resources/MAX_RT-Gold_43101.pdf
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    96 von
    Boersiback

    30.06.23, 20:42
    :laugh: So What ? Stehst du eigentlich auch in beruflicher Verbindung zur Märchentante ? Habe mir doch auch einmal 1-2 Minütchen Deine Historie gegönnt. So wie es ausschaut bist du auch ein Mitglied …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    96 von
    Boersiback

    30.06.23, 17:58
    Hatte hier ja geschrieben, dass die Optionen wahrscheinlich erst im Depot erscheinen wenn gelistet ist.

    Schlusskurs der Optionen heute 4,4c.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    NoFriPri

    30.06.23, 17:49
    Winni, unsere Winni, Mutter aller Phantasie-Hirngespinste aus den Geo-Phantom-Foren fordert transparente Quellennachweise 😂

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert...🤥
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    96 von
    Boersiback

    30.06.23, 10:58
    Keine Drillings in 2022ff. Also ich sehe da inhaltlich nichts, was die Höhe der Kosten in den Q-Reports 2022/2023 rechtfertigt. Ob "die" hier mitlesen ? Wahrscheinlich nicht, aber vielleicht gibt es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    96 von
    Boersiback

    25.06.23, 19:00
    Nicht die Fakten falsch darstellen.

    Ja, ich halte W2 für eine Hochstapler*in.
    Ja, ich halte es auch für wahrscheinlich dass Sie/er gegen geltendes Recht verstoßt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    96 von
    Boersiback

    25.06.23, 15:38
    ´ Ich behaupte mal straf- als auch zivilrechtlich hängt die Antwort davon ab, ob hier Betrug aufgrund Vortäuschung falscher Tatsachen nach §263 vorliegt. Es wäre interessant wenn hier jemand die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    96 von
    Boersiback

    25.06.23, 15:00
    Wieviel "Earlys" hat Sie hier in den letzten Jahren gepusht und empfohlen ? Als Explorer en vogue waren habe ich gefühlt in jedem dritten Explorer Thread eine Empfehlung von Ihr gelesen. Das da auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    96 von
    Boersiback