checkAd
    Profil TroubleshooterII auf wallstreetONLINE
    TroubleshooterII
    TroubleshooterII 
      

    Offline seit 29.12.20, 19:41

    • 1 erstellte Diskussionen
    • 536 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    29.12.20, 18:50
    Schlappenbude
    Habe vor 3 Wochen den Vorstand angeschrieben zu zwei Fragen:
    - Stand Verschmelzung
    - Stand Wiederaufnahme Notierung.
    Keine Reaktion. Der Vorstand scheit es nicht zu wissen...

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    smartcharter

    02.02.16, 07:17
    prospectus exemption
    ist ein Steuerfreibetrag (hier vergleichbar mit Werbungskosten).

    Beste Grüße

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    02.02.16, 06:48
    nur Mal so ne Vermutung...
    das Delisting des Papiers an der OTC von jetzt auf sofort hat eine gewisse Panik in USA ausgelöst. Einen Tag haben die Banken für die Umbuchung auf den kanadischen Börsenplatz gebraucht, nun strömen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    06.11.15, 13:07
    Bei Werten mit derart geringen Umsätzen...
    ...kann man - prima Kurse manipulieren. Wer bei TMX nachschaut, sieht ein gewisses Muster in Stückzahlen der An- und Verkäufe der Papiere. Die Broker werden ja angegeben. So kann man - Panik bei den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    14.09.15, 15:33
    Antimon
    hilft da machmal, auch gegen geistigen Durchfall, ansonsten isser ein hoffnungsloser Fall:cool:...

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    14.09.15, 07:45
    Hallo @ all! Wer sich die Mineralogie der Lagerstätte anschaut, wird sehen, dass die Metalle, auf deren Grundlage die Berechnung erfolgt ist, nicht das Ende der Fahnenstange sind. Hier sind auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    07.07.15, 13:34
    Endlich!
    Na dann Mal los. Wurde ja auch Zeit. Bin gespannt auf die Kurse heute in Toronto... Obwohl es erst Mal nur eine Feinerkundung ist, möglicher Weise aber schon mit Massnahmen zur Aufbereitung. :cool:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    23.06.15, 08:34
    0,5 Prozent "Verwässerung"???
    Verwässerung von 0,5 % - sehe ich absolut entspannt. Viel wichtiger ist die Tatsache, dass nun ein Team vor Ort eingesetzt wird, um das Anlaufen der Produktion zu regeln. Das lässt auf baldige neue …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    19.06.15, 11:05
    Vom Piesel lernen
    heisst Gewinne machen lernen. Als nächstes kommen da von ihm zwei Meldungen: erstens, wie viel Gewinne er gestern mit dem steigenden Kurs gemacht hat, zweitens, dass der Kurs sich wegen der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    19.06.15, 08:32
    Ist die erste vorsichtige und korrekte Reaktion
    auf eine Bewertung der Vorräte in der neuen Silbermine, die Bewertung ist nach börsenrechtlich anerkannten Richtlinien erfolgt. Meiner Meinung nach aber erst eine vorsichtige Korrektur nach oben, da …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    18.06.15, 16:11
    Die kokreten Erkundungsergebnisse
    sind veröffentlicht. Hat zwar - wie vieles bei PCY - länger gedauert, sieht aber gut aus und besagt, dass sich Lee eben nicht nur auf dem Sofa getummelt hat. Die Gehalte an Ag, Pb und Zn sind …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    17.06.15, 15:35
    und genau deswegen
    (Aktionärsstruktur, und zwar nicht nur auf Lee und sein unmittelbares Firmenumfeld begrenzt) ist das ganze Geschwafel um Unfähigkeit und Pleite eben nur hohles Geschwafel bzw. Gepiesel. Der einzige …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    10.06.15, 17:04
    und eine ähnliche Unverfrorenheit
    wünsche ich mir bei der Silbermine....Aber erst, wenn die erst Loren mi Erz in der Mühle sind.:keks:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    09.06.15, 08:09
    Es kann eine Kapitalmassnahme werden, das wäre verständlich, wenn davon die Förderung finanziert werden soll und zeitnah beginnt. Das wäre eine gute Nachricht. Es kann einfach nur eine Mitteilug …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    27.05.15, 16:00
    Handel in Toronto
    läuft. Lief auch gestern.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    07.05.15, 10:18
    Die Hinweise zur Aktionärsstruktur..
    ...sind hilfreich. Es scheint aber auch in DE eifrige Einsammler zu geben. Siehe heutige quotes. Möglicher Weise sind also doch Nachrichten im Zulauf... In diese Sinne allen einen schönen Tag. Naja, …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    04.05.15, 13:18
    Bis zum Erscheinen irgendwie gearteter Nachrichten...
    ...sind die Großen eh in Abwartehaltung. Und für einen ab und zu stattfindenden Zwischengewinn sorgt der ergiebige spread. Kleinere Anzeichen - Insiderkäufe oder Organkäufe gibt es regelmäßig, auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    04.05.15, 12:13
    Muttis Brötchengeld...
    sollte man eben nicht hier einsetzen. Sonst kommt es genau zu solche Notverkäufen...:cool:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    02.03.15, 13:44
    auspieseln lassen,
    einfach auspieseln lassen...
    Irgendwann ist auch er fertig.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    04.02.15, 09:37
    Zeitschiene
    Wenn JL tatkräftige Unterstützung braucht, stehe ich gern zur Verfügung. Dann stimmt auch der Zeitplan. Nee, ohne Quatsch, 4-6 Wochen ist realistisch, wenn die Mannschaft gut ist.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    04.02.15, 08:49
    Vor Ort bewerten
    ist das Einzige, was geht. Habe ich schon Mal gemacht (Kaukasus), dauert 4 - 6 Wochen, dann erst Ergebnisse (Erfassung, repräsentative Beprobung, Untersuchung der Proben, Aufbereitungskonzeption mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    03.02.15, 18:29
    Berge verarbeiten
    da ist ein individuelles Herangehen erforderlich. Das bedeutet - für jeden Berg (Halde) eine eigene Aufbereitungsstrecke. Dann steigt auch die Ausbeute. Oder eben alles mischen. Und eine Aufbereitung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    03.02.15, 12:44
    Bergbau und Aufbereitung von Material aus Althalden
    ist bei den gefundenen Proben durchaus sinnvoll, zumal die Materialien bereits teilweise aufgeschlossen worden sind. Bin seit über 3 Jahrzenten in diesem Geschäft und kann diese Halden zum großen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    22.01.15, 12:05
    Üppige Gehälter
    sind in der Bilanz erwähnt. Naja, so wirklich üppig sind sie ja nicht. Aber dazu müßte der Pinkelfritz lesen und verstehen können... Kannerabernich! Svenja, hast Du Zugriff auf die Kohlemengen, die …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    22.01.15, 07:56
    Depotübertrag
    hat bei consors 6 Tage gedauert, habe aber auch angefragt, um die Sache zu beschleunigen...:)
    Beste Grüße

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    20.01.15, 15:29
    Lohnt sich der Trassenbau? Frachttechnisch (Transportkosten) für die unmittelbare Grenzregion - ja. Das sind dann kleinere Abnehmer wie Heizhäuser. Dafür gibt es dort einen höheren Tonnen-Preis. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    13.01.15, 06:59
    Mehr Umsatz wird kommen, wenn alle Aktien auf die neue WKN umgebucht worden sind. Das ist derzeit noch ein Hindernis. Ansonsten sieht das jetzt schon ganz gut aus.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    11.12.14, 08:56
    nee!
    Schiebt aber eine mögliche bilanzielle Überschuldung nach hinten. Und ermöglicht den Eigenhandel mit den Papieren. Und das macht nur Sinn, wenn die Anleihekurse aus Sicht der Geschäftsführung wieder …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    Uhrzeit1

    11.12.14, 08:52
    Ausgezockt!
    Bin gespannt, wann die Erkenntnis durchschimmert...

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Tacktickfuxx

    10.12.14, 13:08
    IIROC
    Das ist lediglich die Antwort auf eine Anfrage. Die Anfrage selbst kennen wir nicht. (Beispiel: Betreff PCY: Hat IIROC das Recht, Handelsaussetzungen zu verfügen?) Aus dem Text geht auch nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    09.12.14, 14:28
    Sehe ich auch so, interessanter ist für mich aber die geldliche Einschätzung des Deals. Nach Verwässerung ist also eine Aktie immerhin noch 0,058 USD wert (sowohl aus Sicht des Käufers wie auch des …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    22.10.14, 19:56
    Sorry, aber was an dem kurzen Satz ist unklar?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    22.10.14, 15:24
    Hab beim alten Kostolany gelesen "die Börse hat immer Recht!" Und wenn ich mir die Entwicklung der Kurse und Umsätze seit der Bolivien-Meldung anschaue, ist das eindeutig.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    17.10.14, 14:09
    Guter Link, danke. Liest sich auch alles höchst positiv. Zahlen sind natürlich nachzuprüfen, gerade bei Lagerstättenbewertungen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    17.10.14, 11:12
    oder...
    ...Verkauf eines Geschäftsfeldes. Hätte da so ne Idee...:keks:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    16.10.14, 11:37
    Ressourcen sind nicht alles...
    so wie ich das sehe, ist der Abbau bereits in bolivianischer Hand und entsprechend vertraglich geregelt. Wir haben also 7 Mio oz Silbervorräte, im Tagebau gewinnbar, und die können recht schnell …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    14.10.14, 15:18
    Hi, Svenja, Dir auch.
    Und :siehe Kurs: es lebt wieder!:cool:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    01.10.14, 09:15
    Geb´ ich Dir prinzipiell Recht, daher ist die Konzentration auf einen regionalen Absatzmarkt, z.B. in Burjatien, ein gangbarer Weg. Das heisst aber auch, dass die Mengen eben begrenzt bleiben. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    16.09.14, 11:59
    Stimmt, da hast Du Recht (gut sortierte Seite!). Die 18 % sind also ein Durchlaufposten, wie bei uns, weil als einfache Mehrwertsteuer deklariert. Die 5 % sind weg. Sprich: Kosten.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    16.09.14, 10:31
    Hab mich gerade auf den russischen Zollseiten schlau gemacht - Einfuhrumsatzsteuer für diese Warengruppe 5 %.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    16.09.14, 10:15
    Das kommt ganz auf die produzierte Tonnage und die Struktur der Produktionskosten an. Da kenne ich Zahlen um 1,5 USD/t. Wenns denn erst Mal läuft. Der Einfuhrzoll ist auch keine feste Größe, genau …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    16.09.14, 09:34
    Mal zu einem technischen Aspekt: das mit dem Direktvertrieb ist die einzige Möglichkeit, in Burjatien Kohle zu verkaufen. Ein Kohlekraftwerk bzw. Kessel, der erst Mal auf burjatische Kohle …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    04.09.14, 08:36
    Na ja, Punkt 6 - mit etwas gutem Willen...

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    02.09.14, 16:02
    In Russland wurden laut Pressemitteilungen bereits Feuerungsversuche mit PCY-Kohle gemacht. Diese ergaben, dass die mongolische Kohle einen höheren Brennwert hat als die burjatische. An und für sich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    02.09.14, 10:03
    Guck Mal bei maps.google. Das ist nicht ganz aktuell, aber auch schon mit Trasse. Zu Deiner Bitte: sorry, ist leider nicht meins. Gucken - ja. Einstellen - nee!;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    02.09.14, 09:23
    Auf den mir vorliegenden Satellitenaufnahmen kann man im Grenzbereich eine Trasse, geschottert, erkennen, allerdings noch ohne Betondecke oder Eisenbahnschwellen. Der Trassenradius läßt auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    138 von
    Reiners

    12.03.12, 16:17
    Sorry, wir reden bei 2 MW peak über ein Auftragsvolumen von vielleicht 3 bis 3,3 Mio EUR. Im Verhältnis zum Jahresumsatz ein Tropfen auf den heißen Stein. Von dieser Sorte 2 Aufträge täglich - ok, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    48 von
    ZockerFreak

    21.09.11, 15:28
    Vielleicht noch eine Anmerkung dazu. IFX hat es geschafft, ihre hochdefizitäre Qimonda über die Wupper gehen zu lassen, somit ihre eigenen Belastungen reduziert. CGY hat gewinnbringende Töchter …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    cavallo-verde

    27.07.11, 11:38
    Na dann schaumermal, wann wir bei 0,635 landen, oder? Und dann haben´s wieder alle gewußt, oder?
    :keks:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    cavallo-verde

    27.07.11, 10:53
    Die Banken haben zum großen Teil die Aktien für 1,05€ x 0,6 bekommen. Meiner Meinung nach stoßen die jetzt erst Mal alles ab. Bis zum Kurs von 0,635 ist auch das ein Geschäft. Erst danach wird der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    cavallo-verde