checkAd
    Profil Stonder43 auf wallstreetONLINE
    Stonder43
    Stonder43 
      

    Offline seit 26.04.24, 12:45

    • erstellte Diskussionen
    • 1.011 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    26.04.24, 12:38
    Ich komme auch zur HV, bestelle die Karten heute. Grüße aus Jena
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    27.03.24, 10:52
    Da liegt einfach ein Brett um den Kurs nicht noch weiter abschmieren zu lassen. KE ist unter 1 € ja auch nicht möglich. Wie auch immer, es ist ja auch Funkstille seitens Intershop. Also alles wie …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    22.03.24, 09:40
    https://www.otz.de/regionen/jena/article241936712/Dotsource-Vorhaben-nimmt-letzte-politische-Huerde.html

    Tja so dachte ich vor 20 Jahren wird Intershop sich auch entwickeln. Naja.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    15.02.24, 17:07
    Ich glaube an keine Kapitalerhöhung mehr. Welcher halbwegs normale Fondsmanager sollte Intershop nochmals Geld in Form einer KE geben. FF kennt nun langsam den Laden gut. Wenn ein Leader !!! im B2B …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    01.02.24, 08:37
    Wir haben nun 3 Vorstände bei Intershop. Wie bekommt man den neuen COO zum Wechsel zu Intershop, ich denke nur mit gut Geld. Sollte Herr Klahn eine Vertragsverlängerung bekommen ist entweder die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    15.01.24, 11:06
    Ja im Prinzip ist es so, aber nur theoretisch. Die Aktionäre tragen aber auch das unternehmerische Risiko, nicht die Mitarbeiter oder Vorstände. Die ziehen weiter wie so oft schon bei Intershop …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    29.12.23, 17:16
    Deine Trilogie ist der Hammer, herrlich. Danke. Nur wenn einem so langsam nach dem Lesen das Lachen ob der Tatsachen vergeht, beschleicht mich das Gefühl so oder so ähnlich muss es wirklich sein.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    29.12.23, 07:40
    Denke auch in diese Richtung, sehe momentan auch niemanden der hier eine KE zeichnen würde. Denke auch FF nicht. Denn genau die Aktionäre von Intershop haben die letzten zwei Jahrzehnte das Überleben …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    23.11.23, 18:11
    Noch einen "teuren" Vorstand zu nächster Woche einzustellen muss einen wichtigen Hintergrund haben. Herr M. Dränert hatte normalerweise auch Kündigungsfristen usw. Das hat alles einen Plan und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    22.11.23, 08:30
    Es hat schon irgendwie ein "Geschmäckle" die ganze Sache mit Aurelius. Das lässt sich nicht leugnen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    22.11.23, 06:38
    Ja das könnte auch so sein, aber Wunschdenken ist von Intershop in den letzten 20 Jahren nur bestraft worden.
    Hoffen wir das bessere, das einfach nur wechseln wollte.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    21.11.23, 17:25
    Zumindest lohnt es sich mal über Aurelius zu googeln. Na ja Hauptversammlung Sept.23, Aktien nur noch im Freiverkehr handelbar. Beschrieben als aalglatter Finanzhai.
    Na schaun mer mal.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    16.11.23, 08:14
    Der Kurs könnte auch das Problem zwischen den miesen Zahlen, der eventuellen KE und sagen wir mal anvisierte Kosteneffizienz darstellen. Wenn FF nicht bereit ist einfach so wieder Geld nachzuschießen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    15.11.23, 14:20
    Dasselbe wollte ich auch gerade schreiben. Entweder ist der Kurs für die KE in dieser Region geplant oder sogar noch tiefer, oder es wissen einige schon wieder mehr und die Zahlen werden zum …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    13.10.23, 11:38
    Was auch bei dieser mit normalerweise geringen Volumen gehandelten Aktie auffällt: bis zur Gewinnwarnung gab es auch ziemlich große Blöcke im ASK, nur hin und wieder und auch nicht viele. Jetzt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    18.07.23, 07:19
    Intershopper, das ist doch nur eine zwar in unseren Augen sarkastische Pressemitteilung, aber gefeiert hat hier bestimmt keiner. Noch dazu wo die Belegschaft nur wenig Aktien besitzen soll. Denen ist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    10.05.23, 12:43
    Ich habe es so verstanden, das als Zielsetzung die Shops die über die Intershop Software laufen in 5 Jahren den Shopumsatz gegenüber jetzt verzehnfachen. Heißt auch höhere jährliche Margen für …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    10.05.23, 07:14
    Guten Morgen, leider nicht so richtig. Vielleicht das die Ermächtigung zur Erhöhung des Grundkapitals nur ein Vorratsbeschluß darstellen soll und so interpretiere ich das im Moment da nichts kommt. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    09.05.23, 08:05
    Wobei die Schlucke aus der Aktionärspulle für Intershop immer schwerer werden. Selbst bei diesen Kursen greift keiner beherzt zu. KE und Wandelanleihen gehen ohne Beteiligung unseres Ankerinvestors …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    09.05.23, 06:42
    Moin in die Runde, ich komme nachher. Bin aber jetzt auf Arbeit, habs ja nicht weit. Ich glaube bis heute das den Beschäftigten inclusive Vorstand bei Intershop seit Jahren oder gefühlt Jahrzehnten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    26.04.23, 13:56
    Da liegt wieder ein dickes Brett im Xetra ASK 47808 Stück. Komisch, genau diese Stückzahl kommt mir aus 2022 in Erinnerung.
    Wie auch immer Grüße Stonder
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    31.01.23, 13:38
    Kupondaten
    Kupon in % 3,000
    Erstes Kupondatum 24.01.2021
    Letztes Kupondatum 23.07.2025
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    31.01.23, 11:48
    Intershop Communications kündigt die Ausgabe einer Optionsanleihe an. Das Wertpapier im Nennbetrag von mehr als 3,1 Millionen Euro wurde ohne Bezugsrecht für die Aktionäre bei den beiden größten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    12.01.23, 13:27
    Ja sehr richtige Worte, aber bei den Kursen sind wohl die meisten auch bei 5 - 20% iger Steigerung des jetzigen Kurses mit Ihren Altbeständen im Minus.
    Gruß Stonder
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    27.06.22, 08:58
    Am Freitag früh 8:14 Uhr sind auch 27k in Frankfurt zu 3,50 übern Tisch gegangen.
    Wer weiß wer hier noch so einsammelt. Grüße
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    11.04.22, 13:30
    Könnte auch etwas mit dem auf der HV 2020 beschlossenem Aktienrückkaufprogramm zu tun haben. Diese könnten dann auch an verbundene Unternehmen weitergegeben werden. Wie auch immer. Die Genehmigung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    17.02.22, 07:29
    Nun seid mal vorsichtig optimistisch, es geht doch in die richtige Richtung. Großes Potenzial sehe ich auch in der Zusammenarbeit mit der Rooom AG aus Jena. " Revolutionieren Sie Marketing und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    21.12.21, 18:08
    Was ich so herausgelesen habe ist das diese gesamte Truppe von der Abgabe eines öffentlichen Pflichtangebotes befreit ist und das sie die Kontrolle über Intershop durch Ihren Pool sowieso schon …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    21.12.21, 16:58
    https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-12/54812352-wpueg-mitteilung-veroeffentlichung-bafin-bescheid-intershop-communications-015.htm

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    01.12.21, 10:03
    Ja natürlich, aber das ist doch kein Arbeitsvertrag auf Lebenszeit. Und wenn die Beiträge von Paul-t bei Dir die Konsequenz ergeben "bloß raus aus dem Laden" warum bist du dann nicht schon im Mai …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    01.12.21, 09:52
    Woher weißt du denn wer paul-t in Wirklichkeit ist, was er mit seinem Beitrag bezwecken will. Hier kann doch jeder sonst was schreiben. Nach den Jahresendzahlen 2021 wissen wir mehr. Im Moment ist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    01.12.21, 09:42
    Ich würde mir Gedanken machen hätten wir nicht den Ankerinvestor FF und Friends. Herr Klahn wird liefern müssen sonst ist er bald weg vom Fenster. Und ob er geeignet oder nicht ist das entscheiden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    06.05.21, 12:12
    Danke das du etwas zur HV schreibst, Grüße Stonder

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    17.02.21, 14:34
    Wir beenden die Kurzarbeit Anfang November, sagte Vorstandschef Jochen Wiechen am Donnerstag bei der Vorlage von Quartalszahlen in Jena. Auch diesen Einspareffekt muss man sehen wenn man die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    15.01.21, 12:58
    DIE SMT SCHARF GRUPPE IST EINER DER FÜHRENDEN ANBIETER VON SCHIENENGEBUNDENEN TRANSPORTSYSTEMEN. Großaktionäre kündigen verpflichtendes Übernahmeangebot an - Angebotspreis unseres Erachtens …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    15.03.17, 16:03
    Sagt es doch einfach mal auf Deutsch: Es ist einfach nur zum Kotzen. Natürlich waren die Zahlen für 2016 schon klar, aber der Ausblick 2017 ? (kurz vor Ende des ersten Quartals 2017 )?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    11.01.17, 16:12
    http://www.bild.de/digital/internet/cyberkriminalitaet/skimm… Wenn man bedenkt wie hier und auch schon 2016 über die Shopsoftware …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    10.01.17, 18:02
    Richtiggggggggggg ! Die implementieren Interhops- und andere E- Commerce Software und steigern den Umsatz in einem Jahr um 56%. Und einer der Entwickler dieser Software verbrannte in 2016 wieder mal …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    10.01.17, 16:53
    Die Digitalagentur dotSource hat im Jahr 2016 erstmals einen Umsatz von 10 Millionen Euro erwirtschaftet und damit ihren Vorjahreswert um 56 Prozent überboten. Warum klappt das nur bei Intershop …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    03.12.16, 19:04
    http://discover.sap.com/live-business/de-de/procurement.html?campaigncode=CRM-XR16-ARB-DPARLFE&source=onlinedisplay-de-alb-FEST-Umbrella

    Nur mal so zum lesen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    30.11.16, 12:57
    http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-11/39324772-dgap-dd-intershop-communications-ag-deutsch-016.htm Aber bitte jetzt keine Jubelgesänge , wenn jetzt noch jeder AR genauso viel Aktien …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    23.11.16, 09:45
    Der Kurs spiegelt das Vertrauen der Marktteilnehmer in Intershop wieder. Man kann einfach die vielen Ankündigungen ( volle Pipeline, Investoren stehen Schlange, avisierte Umsatzziele, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    18.11.16, 14:11
    Interessant zu lesen, hat nur leider nichts mit Intershop zu tun. Wieso schafft das ein ehemaliger Lehrer aus China und die sich selbst so nennenden E- Commerce Pioniere Intershop nicht im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    18.11.16, 13:07
    http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/alibaba-17-8-milliarden-euro-umsatz-an-einem-tag/14834386.html
    Ein bisschen der Wahnsinn, aber möglich .
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    15.11.16, 18:25
    Vielleicht hängt das Kurssiechtum auch mit erforderlichen Wertberichtigungen der US -Niederlassung zusammen. Komisch ist das schon.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    15.11.16, 18:20
    Ja das Consulting Geschäft war unter Voigt / Göttler die tragende Säule und die planbarste sowieso. Lizenzen sind nicht planbar. Die Kommen oder eben nicht. Das mit der Schlussauktion sehe ich auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    08.11.16, 17:26
    Vollste Zustimmung Fuki. Ich war auch nach den nicht kassierten Prognosen felsenfest der Meinung der Vorstand hat ein paar Asse im Ärmel ( die angekündigten verschobenen größeren Aufträge ) . Nix. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    15.09.16, 15:38
    Moin Moin , habe nichts von negativer Stimmung gehört Fuki. Also wahrscheinlich alles bestens. Ja ich lese noch mit und bin aber absolut luderfrei. Wenn der Eigentümerwechsel des Großpaketes nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    07.06.16, 18:13
    Besser kann man den aktuellen und vorherigen Zustand von Intershop nicht zusammenfassen. Und wie gesagt es gibt da fast niemanden der mit diesem Geschäftsmodell Gewinne schreibt. Auch keine Hybris …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65

    20.05.16, 17:01
    Moin Trader , bin schon noch da. Das bullische Sentiment ist hier ja stark vertreten. Außer das mich bei den Zahlen die Käufe über 1,40 irritieren sehe ich erstmal nichts positives außer dem neuen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Alex65