checkAd
    Profil Scorpio2002 auf wallstreetONLINE
    Scorpio2002
    Scorpio2002 
      

    • erstellte Diskussionen
    • 479 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    22.03.11, 08:00
    So viel Mitgefühl ;) aber keijne Sorge, habe keine Probleme bekommen, sondern selbst um die Löschung eines Beitrags gebeten. War ein Nachschub des davorstehenden Artikels, da es ja keine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    14.03.11, 20:54
    http://www.moneymoney.de/201103144415/moneymoney/boersen-blo… Ohne Worte, soll mir hier doch nochmal einer sagen, dass sich jemand …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    10.03.11, 15:24
    gate4share, nichts gegen dein "Anstands- und GerechtigkeitsGEFÜHL", aber vor Gerich zählt nunmal nicht das Gefühl sondern das Gesetz. Und Grundsätzlich gilt im Zivilrecht die Vertragsfreiheit. Die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    07.03.11, 14:33
    ?? Ist das ernst gemeint ?? :confused::confused::confused:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    07.03.11, 00:07
    Was man braucht um die Situation einigermaßen objektiv einschätzen zu können ist...

    1. den original Kaufvertrag.
    2. den Vertragspartner der Stadt Dresden und dessen Bilanz.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    06.03.11, 17:02
    Hmm,

    ich glaubich brauch nen neuen Rechner, das Video ist doch da.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    06.03.11, 16:56
    Ist das hier sicher der Kaufvertrag zwischen der Stadt und der Gagfah? Auf der Internetseite des MDR Sachsen gab es gestern noch ein Video, in dem ein Vertrag auszugsweise mit der Kamera abgefahren …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    05.03.11, 20:23
    Ich meine nicht die Gerichtskosten; die Aussage bezog sich auf die Kosten für die Anwaltliche Tätigkeit. Um eine renommierte Großkanzlei wird die Stadt hier wohl nicht rumkommen. Wie es mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    05.03.11, 20:04
    Und genau hier liegt das Problem, keiner von uns kennt diesen Vertrag. Es scheint noch nichteinmal ganz klar zu sein, wer überhaupt Vertragspartei ist. P.S.: Mit der Bitte um Rücksprache bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    05.03.11, 18:55
    Hmm, dass mit der Versicherung kann ich so nicht einschätzen. Aber sind wir doch mal ehrlich, ich kann nicht recht glauben, dass die Stadt Dresden es allen Ernstes auf einen Rechtsstreit ankommen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    05.03.11, 18:33
    Ja, aber das ist mit dem Problem von Gagfah nicht vergleichbar. BEreits im Leitsatz heißt es "Allgemeinen Geschäftsbedingungen eines Werkbestellers". Hier liegt kein Werkvertrag, sonder ein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    05.03.11, 18:14
    Ich versteh jetzt nicht genau was du mir damit sagen möchtest. Nochmal, §§ 305 ff. wird nicht ziehen da es keine AGBs sind. §343 BGB (wäre wohl am aussichtsreichsten) wird ebenfalls nicht ziehen, da …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    05.03.11, 17:26
    Nochmal,

    § 307 (ist ja eh ein Auffangtatbestand und hat ausschließlich bei AGBs ne Bedeutung) er wird auch nicht analog auf individual vereinbarte Verträge angewendent.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    05.03.11, 14:33
    §307 BGB findet nur bei AGBs anwendung, ich gehe aber mal schwer davon aus, dass das ein Individualvertrag war, damit ist § 307 nicht anwendbar.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    05.03.11, 14:30
    Schadenersatz -völlig richtig. Hier geht es aber nicht um Schadenersatz sondern um eine Vertragsstrafe un da kein Verbraucher an dem Geschäft beteiligt ist, gibt es bezüglich der Höhe keine Grenze. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    18.02.11, 15:16
    Hoffe du verzockst dich nicht. Ich habe in meinem Leben schon einige Existenzen scheitern sehen, die genau so alles was sie hatten verloren haben. Auch die Famiolien sind zerbrochen. Im letzten Fall …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    18.02.11, 09:42
    Wieder eine Vermutung und wieder eine falsche. Die letzten Tage sind über Xetra jeweils 1.2 Mio Atien gehandelt worden. Und jetzt schaun wir uns mal die Meldungen der Rückkäufe auf gagfah.com an. Es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    17.02.11, 17:56
    Sie fordern andere Foristen auf, ihre MEINUNG mit Fakten zu untermauern, stellen sich jedoch nicht den selben Ansprüchen? Ich hab diesen Thread mal überflogen und außer Vermutungen und Prophezeiungen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    deepvalue

    11.08.10, 11:56
    Kann diese Beobachtungen nur bestätigen. Ich sitze hier im Speckgürtel von Frankfurt und bin derzeit ebenfalls auf der Suche nach einer zur Vermietung bestimmten Immobilie. Der Markt ist aus …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    10.08.10, 22:37
    Ich beobachte es oft, dass bei heftigen Abschlägen am darauffolgenden Tag (vor allem wenn der Gesamtmarkt eher positiv verläuft) die Kurse wieder leicht anziehen. Das ganze wird dann aber sehr gerne …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    10.08.10, 22:31
    Gegenbewegung bedeutet lediglich eine Bewegung in die entgegengesetzte Richtung. Über die stärke der Bewegung ist damit nichts gesagt.

    Und nein, ich glaube auch nicht, dass wir morgen die 6,50 sehen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    10.08.10, 22:07
    Für morgen tippe ich auf eine Gegenbewegung. Wo die Reise langfristig hingeht hängt im wesentlichen davon ab, wie die Begründung für das einbehalten des Geldes aussieht und auch wann wir diese …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    10.08.10, 18:23
    Um Gottes wilen, wird die Dividende noch weiter gekürzt ?!?! :laugh:

    Ich würds euch ja gönnen; aber solange Gagfah nicht erklärt, was mit dem einbehaltenen Geld geschehen soll bleib ich draußen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    10.08.10, 17:36
    Also halten wir fest, der Tag war spitze, 5 Mio. Aktien wurden gekauft. Hätte gar nicht besser laufen können.

    Hmmm, irgendwas stimmt nicht. :confused:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    10.08.10, 16:38
    Wen es interessiert, der Webcast des CC ist online.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    10.08.10, 16:28
    Da haste vollkommen recht.

    Ist euch übrigens aufgefallen, dass heute von Gagfah in etwas 4,5 Mio. Aktien gehandelt wurden. Ebenso bei e.on, das gibt mir zu denken.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    10.08.10, 14:57
    Jetzt wollen wir es mal nicht übertreiben War ja ein heftiger Schreck, den man uns heute morgen bereitet hat. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es morgen schon eine Gegenreaktion gibt. 10 Prozent …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    10.08.10, 13:56
    Ja, hat er auf Nachfrage erklärt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    10.08.10, 13:50
    Das war die Antwort auf die erste oder zweite Nachfrage, aber ich meine er hat noch ne Summe genannt, die dafür vorgesehen ist. Naja warten wir einfach mal, bis der cc als podcast abrufbar ist, dann …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    10.08.10, 13:39
    So, Konferenz ist rum. Bin immer noch nicht klüger als zuvor. Den Dividendencut scheint es wohl wegen der Refinanzierung gegeben zu habe. Ich meine aber gehört zu haben, dass die Rede von einem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    10.08.10, 13:21
    Hab ich das richtig verstanden, dass die jetzt wirklich Aktien zurückkaufen wollen ?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    10.08.10, 13:06
    Ich dachte schon mein Lautsprecher ist kaputt.
    Außerdem kann man Bill kaum verstehen. Mit zwei Lautsprechern, wäre das bestimmt doppelt so schlimm :laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    10.08.10, 12:53
    Lasst doch Buffet aus dem Spiel.

    Einer der Glück hatte, 100 andere sind mit der gleichen Einstellung auf die Nase gefallen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    10.08.10, 12:37
    In knapp 20 Minuten ist der Earnings Call, ich hoffe nur, dass Brennan dann mal etwas deutlicher wird, was er vor hat.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    10.08.10, 12:23
    Ok, du hast recht ich hab mich nicht klar ausgedrückt.

    Berenberg hat noch zu Beginn des Jahres ein KZ von 9 Euro ausgegeben.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    10.08.10, 11:52
    Es es nicht zu fasse, schon sind sie wieder da, die Analysten.

    Goldman Sachs, weiterhin hold, 6,70 (6,70)
    Bankhaus Lampe, weiterhin halten, 6,50 (6,80)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    10.08.10, 11:15
    13:00h

    Man hat jetzt noch 2 Stunden zeit sich einen guten Grund für die Kürzung einfallen zu lassen und nicht den Quatsch aus dem Bericht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    10.08.10, 11:03
    Mensch gate4share,

    es geht doch nicht nur um die nackten Zahlen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    10.08.10, 10:25
    Dann hast du ja auch sicher kein Problem damit, wenn der Markt die Aktie noch etwas fairer bewertet, sagen wir mal so 5 Euro. Ich hab ebenfalls geworfen und nicht vor in naher Zukunft wieder rein zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    10.08.10, 10:12
    Da muss man mal herzhaft lachen.

    NAV von 12,44 € und du sprichst von einer fairen Bewertung.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    10.08.10, 09:51
    Der Kurs hat sich knapp oberhalb von 6 Euro gefangen. Es greifen schon wieder ein paar Leute zu. Ich fürchte nur, dass sobald die Investoren überm Teich aufwachen, könnte es nochmal kräftig runter …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    10.08.10, 09:23
    Was mich heute massiv ärgert: "Zudem hat der Verwaltungsrat entschieden, für das zweite Quartal 2010 eine angepasste Dividende von 0,10 EUR zu zahlen, um den finanziellen Spielraum des Unternehmens …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    05.08.10, 21:16
    Mit der ANALysis ist es wie mit den Statistiken. Jeder liest sie anderst und vertrauen sollte man nur denen, die man selbst gefälscht hat. Die meisten "Analysen" sind das Papier nicht wert auf dem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    05.08.10, 12:32
    Könnte man
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    05.08.10, 10:35
    Der aktuelle Termin steht noch nicht online.

    Allgemein gilt aber:
    Stichtag: Tag an dem man die Aktie halten muss.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    04.08.10, 19:48
    Ok, vermutlich meinst du das Bauordnungsrecht (ist ja Ländersache). Wobei Gefahr für Leib und Leben eher meiner Meinung nach eher nicht Schimmelbefall meint, sondern soetwas wie einsturzgefährdete …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    04.08.10, 16:26
    Gibts in Berlin Landesrecht, dass dem Mieter entsprechende Instrumente an die Hand gibt ???

    Nach Bundesrecht hat er diese Möglichkeit jedenfalls nicht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    04.08.10, 16:18
    Du hast als Mieter keine Möglichkeit eine Renovierung zu erzwingen.

    Im wesentlichen gibt es nur zwei Möglichkeiten.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    03.08.10, 10:24
    Gestern Abend waren etwa 95.000 Aktien bei 6,50 € plaziert, hat einer von euch mitbekommen was mit denen passiert ist? Sind die aufgekauft worden oder hat da jemand zurückgesogen. Und nein ich meine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04

    29.07.10, 14:05
    Hab heute morgen eine ähnlich Meldung beim Spiegel gelesen. Der Heizkostenzuschuss sollte bereits vorher gestrichen werden. Und wenn ich mich nicht irre so ist auch die Streichung des Wohngeldes noch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    koeln04