checkAd
    Profil zeltsysteme auf wallstreetONLINE
    zeltsysteme
    zeltsysteme 
      

    Offline seit 20.04.15, 19:41

    • erstellte Diskussionen
    • 212 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    20.04.15, 19:41
    Haben sie das wirklich in den letzten Wochen/Monaten? Der Wahlausgang zeichnet sich doch seit Monaten ab. Und was die in den AR zu wählenden Kandidaten angeht: An ihren Taten sollten wir sie messen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    globalvalueinvest

    20.04.15, 16:59
    Ok, Joschka Schröder hat also verkauft. Nun also wieder eine 180 Grad Wende mit all ihrer Joschka so eigenen, selbstsicheren Konsequenz. Während Joschka hier ein gutes halbes Jahr lang von einer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    globalvalueinvest

    02.06.14, 17:09
    Tut mir leid Joschka Schröder, aber im Gegensatz zu dir (der keine GAG Aktien mehr wollte) hat die SPD alles richtig gemacht. Sie hat sich nämlich nicht von den interessengetriebenen Sirenengesängen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    globalvalueinvest

    10.01.14, 15:16
    Und schon ist die Diskussion fast vollständig rübergewandert.


    Bis sich Herbert H dort anmeldet wird allerdings noch etwas Zeit vergehn...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Herbert H

    04.01.14, 23:53
    Das Bondboard zeigt, dass bei guten Beiträgen die guten Postings ganz schnell rüberwandern können. Danke an fungofortunato, aber auch Danke an Degispezi und Sarah96 zu den guten Ausarbeitungen zum …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Herbert H

    01.01.14, 22:50
    Lieber Fungofortunato, mit Erschrecken habe ich deine Mail an Degispezi gelesen. Auch ich bin pro-europäisch eingestellt und habe mich darüber gefreut, dass man mit einer pro-europäischen Einstellung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Herbert H

    17.12.13, 17:22
    Sind nicjht die Werte von Seite 28/29 massgeblich?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    jerobeam

    17.12.13, 16:47
    fungofortunato, ich schätze deine Beiträge. Aber hier liegst du falsch. Santa Hortensia ist mit weniger als 1 Mio. im NAV, da der Verkehrswert nur noch 107 Mio. EUR beträgt, davon die Hälfte und dann …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    jerobeam

    28.11.13, 15:23
    Richtig, und es spricht nichts dagegen, dass ein engagierter Bondholder das auch macht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    energiewender

    28.11.13, 15:22
    Bitte entschuldigt, aber ich möchte hier nicht ins Detail gehen möchte. Ich wäre sofort erkennbar und ich weiss von einem Verfahren, dass Nieding eine negative Kommentierung meiner Person gegenüber …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    energiewender

    27.11.13, 23:24
    Ich, und viele andere mir bekannte Anleger auch, haben mit Nieding nur schlechte Erfahrungen gemacht. Kein Engagement, aber grosse Töne. Kein Wunder, wenn man mal sieht wieviele Mandate der Mann hat. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    energiewender

    14.10.13, 12:37
    Genau auf diese unklare Situation bezüglich der ausschüttbaren Liquidität wollte ich mit meinen Postings hinweisen. Für eine Höherbewertung zum P2 Value sehe ich keinen Anlass, im Gegenteil. Während …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    616slayer616

    08.10.13, 22:51
    Nach zwei Tagen Ruhe kommst mit einer Wiederholung. Nichts für ungut, deine Berechnung war/ist ja wirklich gut. Aber mit der Problematik der sich möglicherweise doch deutlich länger hinziehenden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    616slayer616

    08.10.13, 22:44
    Ohne weitere Informationen, und die sollen beim P2 Value mit dem Jahresbericht kommen, tappen wir sowohl über die Höhe der ausschüttungsfähigen Gelder als über die Dauer des weiteren Prozesses im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    jerobeam

    07.10.13, 13:31
    Die gebildeten Rückstellungen decken die Gewährleistungsansprüche, etc. sicher nicht vollständig ab. Sonst könnte ja tatsächlich das gesamte Nettovermögen ausgeschüttet werden. Bei den anderen Fonds …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    616slayer616

    06.10.13, 18:34
    Das halte ich für zu optimistisch, für abegebene Gewährleistungen müssen über Jahre (5 Jahre nicht unüblich) Gelder zurückgehalten werden. Derzeit tappt man diesbezüglich beim Degi Europa zwar noch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    616slayer616

    19.07.13, 16:09
    Wenn es Insider geben würde, hätten sie ersteinmal kaufen müssen. Zu höheren Kursen. Damit hätte sie aber ziemlich daneben gegriffen, wären also keine Insider. Ein Zirkelschluss.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    616slayer616

    19.07.13, 11:55
    Keine Frage, eine gute Nachricht.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    616slayer616

    18.07.13, 16:33
    Du hast also trotz aller Recherche und Rechnerei die tolle Chance beim P2 Value übersehen. Ganz so selbstsicher wäre ich deshalb nicht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    616slayer616

    12.07.13, 08:35
    Ach ne, das merkst du erst jetzt? Spätestens seit dem Trianon Verkauf konnte man sehen, dass sie einen guten Job machen. Und für die hohen Abwertungen sind die teuren Einkäufe ihrer Vorgänger …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    jerobeam

    09.07.13, 13:11
    Jetzt fast 60% Liquiditätsquote!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    jerobeam

    08.07.13, 12:29
    Ausschüttung von 4,50 Euro Mitte Juli!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    jerobeam

    08.07.13, 10:09
    Da man beim Besuch von morganstanley-p2value.de bekanntlich die Krätze bekommt hab ich für euch nachgeschaut*: Es werden Mitte Juni 9,40 Euro ausgeschüttet. Dann ist der Hebel wieder ähnlich hoch wie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    616slayer616

    05.07.13, 11:54
    Gute Punkte!

    Fleetrand soll zugeflossen sein, Frankreich müsste noch folgen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    jerobeam

    05.07.13, 11:45
    Antwort wurde verschluckt.

    Ich schrieb: Nach der kommenden Ausschüttung wird der Hebel wieder höher sein, vermutlich in ähnlicher Höhe wie Degi Europa mit immer noch höherem Cash-Anteil.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    jerobeam

    05.07.13, 11:43
    Nach der in Kürze stattfindenden Ausschüttung ist der Hebel wieder höher, vermutlich ähnlich wie Degi Europa. Dann aber immer noch mit höherem Cash-Anteil.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    jerobeam

    04.07.13, 23:22
    Danke für die Antworten.

    a) Stimmt nicht ganz, die Beitäge von sarah96 sind von guter Qualität
    b) Immer weiter steigende Cash-Qoute und bevorstehende Ausschüttung ist schon eine nachricht
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    jerobeam

    04.07.13, 17:06
    Kann mir hier jemand in zwei, drei Sätzen kurz zusammenfassen wieso man den Degi Europa dem P2 Value vorziehen sollte? P2 Value hat 49% Bruttocash und wird in Kürze eine Ausschüttung vornehmen. Auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    616slayer616

    28.06.13, 14:39
    Ich weiss ja nicht wie du "Gewinn" definierst, aber eine vollständige Auflösung des Fonds ist in 2014 so gut wie ausgeschlossen. Eher ist es realistisch, dass hohe Beträge aufgrund von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    616slayer616

    24.06.13, 21:32
    Degispezi: Toller Job von dir hier, alle Achtung!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Herbert H

    24.06.13, 21:30
    Wieso ist Frankreich einer unserer "Lieblingsmärkte"? Nur weil in der deutschen Mainstream-Presse seit einiger Zeit fast täglich gegen Frankreich gehetzt wird, ist das noch lange nicht richtig. P2 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Herbert H

    20.06.13, 11:53
    Genauso ist es einen Gedanken wert, wieso Sparta überhaupt dabei gewesen ist. Aber mehr als die dann zwei Gedanken ist es auch nicht wert.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    globalvalueinvest

    18.06.13, 13:15
    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. P2 Value dürfte nun zu ca. 60% aus Nettocash bestehen (inkl. der gemeldeten Objektverkäufe), und die nächste Ausschüttung steht im Juli an. Da hast du dann durch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    pummel1310

    17.06.13, 11:13
    Sehr erfreuliche Entwicklung inzwischen. Inkl. der aus den Verkaufen in 2013 in Kürze zu erwartenden Zuflüssen müsste die Nettoliquidität nun um die 60% betragen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    jerobeam

    17.06.13, 11:12
    Nun wurden auf einen Schlag vier Objekte des P2 Value verkauft, und das mit wqeniger als 10% Abschlag zum NAV im schwierigen Markt für Logistikimmobilien in Frankreich. Interessiert hier aber nach …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    616slayer616

    05.06.13, 16:30
    Langsam wird die Sache zu einer urban legend. Nichts davon steht in der Satzung. Es geht dort vielmehr um das Verfahren bei einer Auflösung des Unternehmens. Davon kann aber aktuell keine Rede sein. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    globalvalueinvest

    21.05.13, 11:54
    OIFInvestor, spar dir deien Mühen in Sachen P2 Value. Dieser Fonds interessiert hier keinen. Leute wie Babbelnett brauchen immer ein Ziel auf das sie draufhauen wollen. Imm letzten Jahr war es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    616slayer616

    17.05.13, 17:21
    Morgan Stanley P2 Value meldet heute erneut den Verkauf eines Objekts, hierbei kam es zu keinem Rückgang des NAV. Damit haben sie erneut bewiesen, dass sie gut verkaufen können.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    616slayer616

    14.05.13, 16:26
    Gerne. Nachdem man in der Finanzkrise 2008/09 nicht über die deutschen Grenzen schauen musste da es bei uns mit die meisten Schnapper gab und Grenzgänger sogar ab und an hart bestraft wurden (Angiri …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    noch-n-zocker

    11.05.13, 11:46
    20% auf 17,50 Euro sind vielleicht realistisch. Aber den zeitlichen Faktor musst du auch berücksichtigen, selbst wenn sie alles verkauft haben können und werden sie nicht alles direkt ausschütten. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    616slayer616

    10.04.13, 16:24
    Ich merke, der Meinungsbildungsprozess ist abgeschlossen. Und gegen einen "führenden deutschen Aktienrechtler" will ich nicht anstinken, auch wenn er nur eine Woche für die "sorgfältige Prüfung" …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    globalvalueinvest

    10.04.13, 16:21
    Nein, dies stand bislang nicht auf der Tagesordnung. Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass die für ein Ergänzungsverlangen notwendigen Stimmen zusammenkommen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    globalvalueinvest

    10.04.13, 13:27
    Joschka, vielleicht ist deine Befürchtung auch einfach etwas übertrieben. Du bist ja auch zwischenzeitlich zurückgerudert, nur um dann wenige Tage eine "kompetente Stellungsnahme" zu zitieren, die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    globalvalueinvest

    09.04.13, 12:05
    Du musst es umgekehrt sehen: Grade Deutschland, dass sich in Griechenland so "hemmungslos" verhalten hat, fordert nun Gerechtigkeit von Griechenland. Dabei kam der PSI auf Druck Deutschlands!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    ACundDC

    01.04.13, 22:56
    Nachtrag: Schulden der Objektgesellschaften sind auszuklammern in dem die entsprechenden Objekte mit Null in den NAV eingehen. Eine andere Erwartungshaltung sollte man nicht haben.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    616slayer616

    01.04.13, 22:53
    Degispezi, danke für die Auflistung. Man sollte aber die nicht unerhebliche FK-Quote vergessen. MS P2 Value hat nun (nach Verkauf HH) rund 25% Netto-Cash, insofern ist bei ähnlicher Schreckensbilanz …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    616slayer616

    27.03.13, 16:34
    Joschka, bitte teile uns doch mit wer diese "kompetenten Stellungsnahme" denn erstellt hat.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    globalvalueinvest

    18.03.13, 16:50
    Joschka, wenn diese Thematik für dich wirklich so fundamental wichtig ist und sie dich bislang von einem Engagement abgehalten hat, würde ich dir raten hier einen über die Lektüre in einem Kommentar …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    globalvalueinvest

    09.01.13, 18:17
    Wo warst du, als die Anleihe platziert wurde? Noch auf der Gehaltsliste, oder wieso kommst du erst jetzt in Erscheinung um wohlfeil zu warnen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    a.mueller

    10.12.12, 23:34
    Bitte nicht. Ich schätze deine beiträge sehr. Und die Idee, den Fonds gedanklich in drei Unterfonds zu teilen finde ich sehr anschaulich. Ich würde nur einen vierten Fonds hinzunehmen: Liquide Mittel.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    jerobeam